LED-Grafikdisplays Atelier Markgraph

LED-Grafikdisplays zum europaweitem Einsatz

  • Lieferung September 1999
  • Adresse: D-60486 Frankfurt
  • Auftrag: Zwei grafikfähige LED-Grafikdisplays zur mobilen Verwendung
  • Längen: 11,6 m x 0,25 m und 5,2 x 0,25 m

LED-Grafikdisplays zur mobilen Verwendung

Die LED-Anzeigen sind europaweit auf vielen Veranstaltungen im Einsatz. Die zwei LED-Grafikdisplays lassen sich rasch und einfach zerlegen. Die längere LED-Anzeige besteht aus vier Segmenten, die kürzere lässt sich in zwei Teile zerlegen. ACT produzierte die LED-Displays mit jeweils 8 statt 7 Pixel. Dies war ausdrücklicher Wunsch des Kunden, damit hier auch die Unterlängen schön angezeigt werden können. Die LED-Grafikdisplays können nicht nur Texte sondern wie der Name schon sagt auch Grafiken entsprechend der Auflösung gut darstellen. Alleine für die lange LED-Anzeige wurden 18.720 Leuchtdioden verarbeitet, die brillante Bildqualität rechtfertigt diesen Aufwand. Da die LED-Displays für den Innenbereich und zur Verwendung im Außenbereich konzipiert wurden, sind sie auch entsprechend wetterfest. Sollte es plötzlich bei Outdoor-Veranstaltungen zu regnen beginnen, ist das zumindest für die LED-Grafikdisplays aus dem Hause ACT kein Problem.

Sicherer Transport der LED-Grafikdisplays in Flightcases

Da bei den vielen Transporten die Displays nicht beschädigt werden sollen, lieferte ACT die LED-Grafikdisplays gleich inklusive Flightcases aus. Nicht nur ein sicherer Transport ist so möglich, auch das ein- und auspacken der LED-Anzeigen geht so wesentlich schneller. Auch für die Lagerung ist das eine gute Lösung.

Controller der LED-Grafikdisplays ist eine komplette Eigenentwicklung aus dem Hause ACT

Die in den Displays integrierte CPU-Einheit der Modellreihe ACT-27 wurde komplett bei ACT entwickelt. Die Ansteuerung ist ungewöhnlich universell, es stehen eine riesige Menge an Steuerbefehlen zur Verfügung. Die LED-Grafikdisplays können so auch über eine Fremdsoftware, eine Maschine, eine Zeitsteuerung und diverse andere industrielle Steuerungen bedient werden. Natürlich sind die LED-Anzeigen auch bestens für Werbung geeignet. Hierfür kann dann auch die ebenfalls im Lieferumfang enthaltene Werbesoftware genutzt werden. Ohne langwieriges studieren eines Handbuches können mit dieser nahezu selbst-erklärenden Software rasch beeindruckende Werbespots gestaltet werden. Die Grafik-Displays können gemeinsam und getrennt von einander angesteuert werden.

Schlagworte:

Planen Sie Vergleichbares? Wir beraten Sie gerne.