ACT Arbeitsschutz-Hinweisschild in Italien

  • Arbeitsschutz-Hinweisschild infomiert über die aktuellen Unfallzahlen
  • Das erste Display für haben wir im Juni 2017 produziert, im September 2018 wurden zwei weitere baugleiche Anzeigen geliefert
  • Kunde: Voestalpine Böhler Welding Fileur S.r.l.
  • Adresse: I-35013 Cittadella (PD), Via G. Mazzini, 69
  • Auftrag: Arbeitsschutz-Hinweisschild über die Unfallstatistik im Werk Cittadella und zur Darstellung der Uhrzeit
  • Maße: 90 x 90 x 9 cm
  • Ziffernhöhe: 8 cm

Arbeitsschutz-Hinweisschild nach Italien geliefert

Auch in Italien werden Arbeitsschutz-Hinweisschild (er) immer populärer. Um die Bemühungen im Bereich Sicherheit am Arbeitsplatz noch mehr hervor zu heben, bestellte das Voestalpine Böhler Welding Fileur Werk in Cittadella eine LED-Anzeigetafel, welche nicht nur die aktuelle Anzahl an unfallfreien Tage und die bisherige Zahl an Unfällen im Jahr anzeigt sondern gleich auch die aktuelle Uhrzeit. Das soll die Belegschaft noch mehr animieren, auf die Sicherheit am Arbeitsplatz zu achten. Täglich um Mitternacht wird auf dem LED-Display die unfallfreie Zeit um einen Tag erhöht. Das motiviert alle Mitarbeiter, auf Arbeitssicherheit zu achten.

Das Arbeitsschutz-Hinweisschild wurde mit qualitativ hochwertigen HP/Agilent/Avago-Leds bestückt. Mit einer Helligkeit von über 500 mcd je einzelner Leuchtdiode ist die Anzeigetafel für sehr helle Innenbereiche ohne direktes Sonnenlicht perfekt geeignet. Für Industrieumgebungen verwendet ACT doppelwandige, Alu-Profile, in diesem Fall pulverbeschichtet in Farbe RAL7021 (schwarzgrau). Selbstverständlich kann das Gehäuse auch in jeder anderen RAL-Farbe pulverbeschichtet werden, damit das Display zum CI der Firma passt. Über den Leuchtdioden sitzt eine 4 mm starke, entspiegelte Frontscheibe, welche mit Dichtung im Alu-Profil sitzt. Damit kann die LED-Anzeigetafel bedenkenlos in jeder Produktionshalle eingesetzt werden.

Das Design, die Größe und die darzustellenden Informationen sind individuell wählbar. Viele verschiedene Varianten mit Bildern und technischen Infos finden Sie hier. Oft werden diese Safety Displays über eine im Lieferumfang enthaltenen Software bedient, meist über Netzwerkschnittstelle ins Firmennetzwerk integriert. In diesem Fall wurde die LED-Anzeige auf Wunsch unseres italienischen Kunden mit einer Ansteuerung über ein Funk-Keyboard ausgerüstet. In diesem Fall konnte man sich eine eigene Datenleitung zum LED-Display ersparen, mit dieser einfachen Bedienung konnten wir für diese Situation eine ideale Lösung anbieten und realisieren.

Dieses Arbeitsschutz-Hinweisschild kann man aus bis zu 40 m Entfernung gut lesen, ideal für die geplante Positionierung in der Nähe des Werkseinganges.

Schlagworte:

Planen Sie Vergleichbares? Wir beraten Sie gerne.