LED-Börsenanzeige für Trafigura Beheer B.V.

LED-Börsenanzeige informiert zentral im Raum

  • Adresse: Luzern
  • Installation Juli 2009
  • Auftrag: LED-Börsenanzeige mit SMD 3in1 Leuchtdioden
  • Länge: 10 m
  • 16,7 Millionen Farben
  • 10 mm physikalischer Pixelabstand

Die Bilder wurden im Zuge der Installation gemacht, zu diesem Zeitpunkt war die Börsensoftware noch nicht installiert.

Diese LED-Börsenanzeige ist flexibel nutzbar

Es können sowohl die aktuellen Aktienkurse als auch andere Börsennachrichten und Top-News angezeigt werden. Das Display dient den Mitarbeitern um jederzeit die neuesten Nachrichten im Blick zu haben.

Vertriebspartner installierte in Luzern

Für die Zweigniederlassung Luzern des Rohstoffhändlers Trafigura Beheer B.V. Amsterdam produzierte ACT ein LED-Börsenanzeige für den Indoorbereich. Im Foyer der Luzerner Filiale nimmt das Videodisplay mit zehn Metern Länge eine wichtige Position ein. Die Projektabwicklung erfolgte über einen Vertriebspartner von ACT in der Schweiz.

Für das LED-Videodisplay wurden die von ACT designten Pixelkarten mit SMD 3in1 Leds verwendet. 10 mm physikalischer Pixelabstand sorgt für eine hervorragende Bildqualität für diese Anwendung. Die LED-Börsenanzeige wurde mehrteilig produziert. Alle schwarz-matt lackierten Videomodule sind rahmenlos, damit können diese ohne Spalt aneinandergereiht werden. Nach dem Zusammenbau ergibt dies eine zehn Meter langes, homogenes Bild. Auf dem LED-Videodisplay werden in Echtzeit die aktuellen Börsenkurse, Werbespots und andere Informationen des Luzerners Rohstoffhändlers gezeigt.

16,7 Millionen Farben stehen für eine bildschirmgetreue Darstellung zur Verfügung. Es werden die Informationen des PC-Monitors 1:1 in Echtzeit angezeigt. Die Verbindung vom PC zur LED-Börsenanzeige erfolgt über ein CAT-5 Kabel.

ACT produziert LED-Displays in jeder Länge und Ausführung

Als LED-Börsenanzeige für den Innenbereich oder zur Outdoor-Installation. Entsprechend dem Betrachtungsabstand wird der jeweils optimale Pixelabstand gewählt. Im Innenbereich startet ACT bei 3 mm Pixelabstand, für kürzeste Betrachtungsabstände ab zwei Meter. Je größer der Betrachtungsabstand, desto größer auch der Pixelabstand. Ein größerer Pixelabstand wirkt sich natürlich auch positiv auf den Preis aus, weniger Leuchtdioden, eine geringere Anzahl an Chips und diversen anderen Komponenten ergeben dann einen günstigeren Preis. Für den Außenbereich wird die LED-Börsenanzeige mit zumindest 6 mm Pixelabstand produziert, am populärsten sind hier 10 mm.

Schlagworte: , , ,

Planen Sie Vergleichbares? Wir beraten Sie gerne.