LED-Grossanzeige informiert aktuell

Die neue LED-Grossanzeige wurde perfekt als informatives Highlight in die Wand integriert

  • Lieferung, Montage und Inbetriebnahme 8/2014
  • Outdoor LED-Grossanzeige mit ultrablauen NICHIA-Leuchtdioden
  • Auftrag: Ladenbau für eine Boutique, LED-Display in Wand eingebaut als absoluter Hingucker
  • Modell TEBE-01.05.16b-s
  • Schriftgröße: 50 mm
  • Lesbar aus bis zu 25 m

Diese LED-Grossanzeige fällt einfach auf, jeder schaut automatisch hin.

Die ultrablauen Leuchtdioden passen perfekt ins Ladenbild, die ansonsten leere seitliche Wand “fängt zu leben an” und lenkt trotzdem nicht zu sehr von den Kleidern in der Auslage der Boutique ab. Die deutsche Ladenbaufirma hatte die Idee und der Kunde war begeistert. Die LED-Grossanzeige ist trotz der relativ geringen Investition eine großartige Bereicherung, da sich das Geschäft so von den vielen anderen in der Straße abhebt.

Auch wenn die Sonne darauf scheint, die LED-Anzeige ist immer gut lesbar

Das LED-Display wurde mit extrem hellen Leuchtdioden ausgerüstet. Diese dürfen aber Ihre volle Helligkeit nur bei direktem Sonnenlicht ausgeben, an bewölkten Tagen oder wenn der Abend zur Neige geht, dürfen die Leuchtdioden nicht mehr so stark leuchten, da sonst Nachbarn gestört werden könnten. Es würde auch nichts bringen, schließlich will man die Leute ja informieren und nicht blenden. Deshalb hat ACT die LED-Grossanzeige mit dem bewährten “256er Dimmer” ausgestattet. Hier wird ganz fein laufend die Leuchtstärke an die Umgebungshelligkeit angepasst, die Lesbarkeit ist somit als stets optimal zu bezeichnen.

Zu große Schrift bringt nichts

Der Wunsch der Ladenbaufirma war es, die LED-Grossanzeige schön ins Gesamtbild zu integrieren. Sie sollte die Leute nicht “erschlagen”, sondern informative Akzente setzen. Aufgrund der Bewegung fällt die LED-Anzeige sowieso auf. Die schönen blauen Leuchtdioden passen besonders gut zum Gesamtbild und mit einer Schrifthöhe von 50 Millimeter ist eine Lesbarkeit aus bis zu 25 Meter gegeben. Auch wenn man direkt vor dem Geschäft steht, kann man die Texte schön lesen, ohne dass das LED-Display zu mächtig erscheint.

Programmierung rasch und einfach möglich

Die Textprogrammierung geht einfach, die benutzerfreundliche Software in deutscher Sprache überzeugt durch eine klare Benutzerführung. Ein- und Ausschaltzeiten sind programmierbar. Zwischen den Werbenachrichten kann auch die Uhrzeit eingeblendet werden. Über die Countdown-Funktion können Tage, Stunden, Minuten und Sekunden bis zum …. runtergezählt werden. Das Display ist über die USB-Schnittstelle mit dem PC verbunden, dieser wird nur für die Programmierung benötigt, sind die Texte in die Anzeige geladen, läuft sie von alleine.

In allen Farben und Formaten lieferbar

ACT kann als einer der führenden europäischen Hersteller LED-Grossanzeigen in allen gewünschten Formaten liefern. Nicht nur gerade, auch gebogen oder um Ecken gehende LED-Displays sind lieferbar. Je nach Modell können Texte, Grafiken und Videos angezeigt werden. Die LED-Farbe ist wählbar, auch als mehrfarbige oder vollfarbige (RGB) LED-Grossanzeige lieferbar.

Tags:

Do you plan something similar ? We can advice you. Just ask us.