LED-Fahrgast-Informationsanzeigen für ÖBB

LED-Fahrgast-Informationsanzeigen informieren über den Schienenersatzverkehr

ACT hat für die Österreichischen Bundesbahnen bereits viele Projekte realisiert. Die ÖBB in Graz will zukünftig auf Bahnhöfen Fahrgäste im Fall des Falles einfach und auffällig über den aktuellen Schienenersatzverkehr informieren.

  • Produktion, Lieferung, Montage und Inbetriebnahme 11/2015
  • ÖBB Graz
  • LED-Fahrgast-Informationsanzeigen
  • Displays mit 50 und 80 mm Schrifthöhe
  • Jeweils max. 24 Zeichen gleichzeitig sichtbar
  • weiße Nichia-Leuchtdioden
  • gelaserte Alu-Front, pulverbeschichtet in Wunschfarbe
  • Schnittstellen RS232, USB, RJ45 und Funk-Keyboard

LED Einbau-Module exakt nach Vorgabe

LED-Die für die ÖBB produzierten LED-Fahrgast-Informationsanzeigen sind zum Einbau in bestehende Verblendungen gebaut. Die meiste Zeit wird auf diesen LED-Laufschriften nichts zu lesen sein. Sie wurden mit einer gelaserten Alu-Frontblende geliefert, pulverbeschichtet im “ÖBB-Blau”. Nur die einzelnen Leuchtdioden schauen durch. So fügen sich diese LED-Displays harmonisch in die bestehende Architektur ein. Im Bereitschaftsmodus zeigen die LED-Anzeigen nichts an und fallen aufgrund er blauen Front auch nicht auf.

Beste Lesbarkeit

Die hochwertigen weißen NICHIA-Leuchtdioden sorgen für ein edles Erscheinungsbild. Die dunkelblaue Alu-Front bringt einen optimalen Kontrast. Die LED-Fahrgast-Informationsanzeigen sind auch bei direktem Sonnenlicht gut lesbar. Die effektive Helligkeit steuert sich in 256 Stufen ganz automatisch. Hierfür wurde das System mit einem Lichtsensor ausgestattet.

Informationen auf LED-Displays mit 80 mm Schrifthöhe sind noch aus bis zu 40 Meter gut lesbar. Texte auf LED-Anzeigen mit 50 mm Schrifthöhe können aus bis zu 25 Meter gut abgelesen werden.

Flexible Ansteuerung

Die LED-Fahrgast-Informationsanzeigen können über RS232, USB und im Netzwerk programmiert werden. Damit ist bestmögliche Flexibilität gewährleistet. Die diversen Schienenersatz-Linien können in den LED-Displays gespeichert werden. Im Fall von Bahnstörungen kann sofort auch aus 150 Meter Abstand via Funk die LED-Anzeige aktiviert werden. Mit einen kleinen Keyboard in Scheckkartengröße kann so einfach und direkt die richtige Info über den Schienenersatzverkehr gewählt und angezeigt werden.

ACT produziert in jeder Größe

LED-Fahrgast-Informationsanzeigen können auch riesig groß sein. Für den neuen Hauptbahnhof in Wien realisierte ACT zum Beispiel eine 21 Meter breite und 2,1 Meter hohe, vollfarbige LED-Bahnhofsanzeigetafel. 8,1 Millionen LED-Chips sind auf dieser LED-Bahnhofsanzeige verarbeitet. Modernste Technik für LED-Fahrgast-Informationsanzeigen aus dem Hause ACT.

 

Tags:

Do you plan something similar ? We can advice you. Just ask us.