Neue Werbelaufschrift (en) im Donauzentrum

Die riesige Werbelaufschrift über dem Geschäft sticht sofort ins Auge. Daran kann man nicht vorbeischauen!

Als zentrales Gestaltungselement wird hier auf der 6,5 m langen Werbelaufschrift bewegt und auffällig informiert. Betritt man das Geschäft, dann werden die gleichen Infos auf einer zweiten LED-Laufschrift mit feinerem Raster angezeigt.
Ganz nach dem Vorbild von Aktienbörsen werden hier „Haarschnitte“ und andere Beautyangebote tagesaktuell gehandelt. Der LED-Preis-Ticker im Shop, personalisierte SMS und Rabatt-Jetons garantieren die Kosten-Transparenz vor jedem Haarschnitt. Hinter „Hair Trader“ stehen die beiden Branchengrößen Ultimativ Group und ROMA Friseurbedarf, die mit über 120 Niederlassungen ­führenden Anbieter in Sachen Friseurbedarf in Österreich.

  • Lieferung Juli 2017
  • Kunde: Hair-Trader, Filiale Shoppingcenter Donauzentrum
  • Adresse: A-1220 Wien, Donauzentrum
  • Werbelaufschrift (en) mit 6,5 m und 1 m Länge
  • Auflösung: 640 x 16 Pixel (lange Werbelaufschrift) und 160 x 16 Pixel (kleinere Laufschrift)
  • Physikalischer Pixelabstand: 10 mm für die große und 6 mm für die kleine LED-Anzeige
  • SMD 3 in 1 Leuchtdioden
  • 38.400 LED-Chips wurden für diese Projekt verarbeitet

Eine Werbelaufschrift ist preiswert und viel auffälliger wie jeder LCD-Monitor

Ursprünglich waren hier mehrerer LCD-Monitore geplant. Erfahrungen zeigen aber, dass die Leute auf klassische Monitore kaum mehr hinsehen. Überall, an nahezu jeder Ecke ist bereits ein LCD-Bildschirm montiert, wo irgendwelche Filme und Infos laufen. Jeder hat auf seinem Schreibtisch einen PC-Monitor stehen. Im Auto läuft das Navi auf einem Monitor. Und das Mobiltelefon, sofern ein modernes Smartphone, ist ebenfalls ein LCD-Bildschirm. Damit erklärt sich einfach, dass ein zusätzlich beim Geschäft montierter Monitor einfach keine Blicke mehr auf sich zieht. Und wenn die Leute nicht auf den Bildschirm schauen, dann ist die Werbung sinnlos. Genau das war der Grund, warum die Gestaltung des Eingangsportales kurzfristig umgeplant wurde, vom Ergebnis ist der Kunde begeistert.

Alle Darstellungsarten möglich

Diese Werbelaufschrift kann nicht nur Lauftexte in weißer Schrift darstellen. Alle üblichen Farben können dank Verwendung von SMD 3 in 1 Leuchtdioden genutzt werden. Laufen nach einiger Zeit neue Informationen in einer anderen Textfarbe, ist die Aufmerksamkeit sofort wieder 100% gegeben. Ob Lauftexte oder auffällige Grafiken und Animation, im Rahmen der Auflösung ist hier alles darstellbar. Über die im Lieferumfang enthaltene Werbe-Software können die neue Werbetexte einfach und rasch programmiert werden. Beide Werbelaufschrift (en) hängen im Netzwerk und können so auch aus der Ferne angesteuert werden.

ACT ist der Spezialist für LED-Flächen für die Innenraumgestaltung

Ob wie hier eine auffällig lange Werbelaufschrift oder immer öfters gebogene LED-Laufschriften, alles ist möglich. Auch ein mehrfach um die Ecke gehendes SMD Indoor-Display, ein abgehängter LED-Videowürfel oder auch eine begehbare LED-Videotreppe wurde schon realisiert. Auch Fußböden und Decken wurden mit LED-Videoflächen verkleidet. Im Donauzentrum gibt es in der Kleiderbauer-Filiale eine weitere Installation von ACT. Dort wurde eine Videowand beim Eingang montiert und LED-Videodisplays in Kleiderschränke integriert. Hier geht´s zum Kleiderbauer-Projektbericht. Der neueste Hit sind durchsichtige LED-Displays, als transparentes Werbeplakat oder bespielbarer teiltransparenter Raumtrenner. ACT hat schon so ziemlich alles im Bereich Innenraumgestaltung mit LED-Displays realisiert und kann so auf einen großen Erfahrungsschatz bauen. Viele verschiedene Pixelkarten und Größen stehen zur Auswahl. Wenn es um ein individuelle Werbelaufschrift oder eine außergewöhnliche LED-Videoinstallation geht, ACT ist garantiert der richtige Partner für die Umsetzung Ihrer Ideen.

Tags: , ,

Do you plan something similar ? We can advice you. Just ask us.