Tankpreisanzeige mit LED-Laufschriften

Die Tankstelle Daxl erhält wieder eine moderne Tankpreisanzeige von ACT

Im Jänner 2005 lieferte ACT bereits eine Tankpreisanzeige an die Tankstelle Daxl. Nach 13 Jahren hat die Preisanzeige ein LKW zerstört, das Display lief bis zu diesem Zeitpunkt zur vollsten Zufriedenheit, dreizehn Jahre lang! Damit war klar, die neue Tankstellenanzeige wird wieder ein langlebiges Produkt aus dem Hause ACT.

    • Adresse: A-4633 Kematen am Innbach
    • Lieferung 4/2018
    • Auftrag: neue LED-Tankpreisanzeige als Ersatz für das demolierte Display
    • zwei Produkte, doppelseitig
    • einzeilige LED-Laufschrift für Info, ob das Shop offen ist oder auf Tankautomat umgestellt wurde
    • zweizeilige LED-Anzeige für aktuelle Shop-Angebote, Uhrzeit, Datum und Temperatur
    • zwei hinterleuchte Werbeflächen in moderner LED-Technik
    • Automatisierte Preisänderung über die Pumpenschnittstelle (Scheidt-Bachmann)
    • Funkübertragung DECT zur kabellosen Änderung der Shop-Angebote
    • Zifferngröße 200 mm, lesbar aus bis zu 100 m
    • Schriftgröße der Laufschriften 130 mm, lesbar aus bis zu 65 m
    • Gehäusemaße (BxHxT): 140 x 220 x 18 cm

Eine elektronische Tankpreisanzeige ist aufgrund der vielen täglichen Preisänderungen mittlerweile ein “must have” für Tankstellen.

Die neue Tankpreisanzeige ist schon von weitem sichtbar

Mit einer Ziffernhöhe von 200 mm sieht man schon aus bis zu 100 Meter, wie preiswert man beim Daxl tanken kann. Ob auf Automatentankstelle umgeschaltet ist oder das Shop geöffnet hat, wird ebenfalls auf der Preisanzeige angezeigt. Gleichzeitig wird man auch über Aktionen informiert und erfährt wie spät es ist und wieviel Grad es hat. Die Hinterleuchtung der Produktbezeichnung und der Werbeflächen erfolgte ebenfalls in aktueller LED-Technik. Diese Tankpreisanzeige wurde zweiseitig produziert.

Die LED-Preisanzeige wird über das bestehende Kassensystem angesteuert

Nicht nur im Design, auch in der Ansteuerung können wir uns nach den Wünschen des Kunden richten. In diesem Fall ist bei der Tankstelle Daxl Hektronik im Einsatz. Nach Rücksprache mit dem Lieferanten wurde das Scheidt-Bachmann Protokoll zur automatisierten Ansteuerung ausgewählt. 

Bei Sonne und Mond gut lesbar!

Die Tankpreisanzeige ist mit extrem hellen AllnGaP II Leuchtdioden bestückt. Selbst wenn das Sonnenlicht flach auf die Anzeigetafel fällt, sind die Preise perfekt lesbar. Die volle Helligkeit ist bei schlechtem Wetter oder am Abend natürlich zu hoch, deshalb regelt ein Lichtsensor die Leuchtstärke automatisch. Der Sensor ist im Display hinter der Scheibe integriert, er steuert die Helligkeit in 256 Stufen. Ab der Dämmerung wird dann selbständig die LED-Hinterleuchtung der Produktbezeichnung aktiviert.

ACT bietet eine Riesenauswahl, LED-Tankpreisanzeigen von klein bis groß

Die beliebtesten Ziffernhöhen sind 140 mm und 200 mm, wenn gewünscht, kann eine Preismast-Anzeige aber auch 260 mm, 310 mm oder noch größere Ziffern aufweisen. Die letzte Ziffer kann auf Wunsch wie hier hochgestellt und kleiner ausgeführt sein. Als LED-Farbe wird meist rot oder wie hier gelb (bernstein) gewählt. LED-Ziffern mit grünen oder weißen Leuchtdioden sind ebenfalls lieferbar. Von der Farbe blau wird abgeraten weil eine blaue Preisauszeichnung aus der Entfernung unscharf wirkt. Preisanzeigen gibt es für beliebig viele Produkte, in einseitiger oder doppelseitiger Version. Leuchtflächen darüber oder darunter, zusätzlich integrierte LED-Laufschriften oder Zeit-Temperatur-Anzeigen, alles ist möglich.

Die Bedienung kann über ein Funk-Keyboard oder via Software stattfinden, die Anbindung per Kabel oder Funk erfolgen, auch eine Preisänderung per SMS ist möglich. Eine automatisiert Ansteuerung über die Pumpenstation oder über die Kassa ist eine weitere Variante. Viele Kassenhersteller unterstützen die von uns angebotenen Protokolle wie das hauseigene ACT-Protokoll oder die Protokolle für Tokheim, Dresser / Wayne, Kubalt, NOPN, TOREX und einige mehr.  ACT fertigt Ihre Tankpreisanzeige exakt nach Ihren Vorstellungen.

Tags:

Planen Sie Vergleichbares? Wir beraten Sie gerne.