Tankpreis-Schild für Tankstelle Elmecker

Für die oberösterreichische Tankstelle Elmecker wurde ein neues Tankpreis-Schild produziert

Das Tankpreis-Schild ist mit einem Pumpencontroller-Interface ausgestattet und wird über das Scheidt-Bachmann Protokoll angesteuert.

      • Adresse: A-4192 Schenkenfelden, Linzer Sraße 14
      • Lieferung 7/2018
      • Auftrag: neues Tankpreis-Schild für eine bestehende Tankstelle
      • drei Produkte, doppelseitig
      • schlanke Ausführung mit Sortenbezeichnung über den Preisfeldern
      • Gehäuse mit Mastmontageschellen zur Fixierung an einen bestehenden Mast
      • Ziffernhöhe 140 mm, lesbar aus bis zu 70 m
      • Gehäusemaße (BxHxT): 70 x 165 x 18 cm
      Tankpreis-Schild

        Eine elektronisches Tankpreis-Schild ist heutzutage aufgrund der vielen täglichen Preisänderungen ein “must have” für Tankstellen.

        Das schöne neue Tankpreis-Schild sieht man schon aus großer Entfernung

        Die Preisanzeige hat 140 mm hohe Ziffern, welche man aus bis zu 70 Meter Entfernung lesen kann. Diese Ziffernhöhe ist beliebt im Ortsgebiet, Preistafeln in dieser Ausführung verfügen über ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältniss. Selbstverständlich erfolgt auch die Hinterleuchtung der Sortenbezeichnung in energiesparender LED-Technik. Diese Tankstellen-Preisanzeige wurde zweiseitig produziert.

        Das Tankpreis-Schild wird automatisiert angesteuert

        Nicht LED-Preisanzeige wurde mit einem Pumpencontroller-Interface ausgestattet und auf das Scheidt-Bachmann Protokoll einstellt. Damit braucht man sich um nichts kümmern, bei einer Preisumstellung werden automatisch auch die Preise auf dem Preisankünder umgestellt.

        Immer gut lesbar, bei Sonne und Mond

        Das Tankpreis-Schild ist mit extrem hellen AllnGaP II Leuchtdioden bestückt. Auch bei flachem Sonnenlicht sind die Preise perfekt lesbar. Die volle Helligkeit ist bei schlechtem Wetter oder am Abend natürlich zu hoch, deshalb regelt ein Lichtsensor die Leuchtstärke automatisch. Der Sensor ist im Display hinter der Scheibe integriert, er steuert die Helligkeit in 256 Stufen. Ab der Dämmerung wird dann selbständig die Hinterleuchtung der Produktbezeichnung aktiviert.

        ACT bietet eine Riesenauswahl, LED-Preisanzeigen von klein bis groß

        Die beliebtesten Ziffernhöhen sind 140 mm und 200 mm, wenn gewünscht, kann eine Preismast-Anzeige aber auch 260 mm, 310 mm oder noch größere Ziffern aufweisen. Die letzte Ziffer kann auf Wunsch wie hier hochgestellt und kleiner ausgeführt sein. Als LED-Farbe wird meist rot oder gelb (bernstein) gewählt, grün oder weiß ist ebenfalls lieferbar. Von der Farbe blau wird abgeraten weil eine blaue Preisbezeichnung aus der Entfernung unscharf wirkt. Preisanzeigen gibt es für beliebig viele Produkte, in einseitiger oder doppelseitiger Version. Leuchtflächen darüber oder darunter, zusätzlich integrierte LED-Laufschriften oder Zeit-Temperatur-Anzeigen, alles ist möglich.

        Die Bedienung kann über ein Funk-Keyboard oder via Software stattfinden, die Anbindung per Kabel oder Funk erfolgen, auch eine Preisänderung per SMS ist möglich. Eine automatisiert Ansteuerung über die Pumpenstation oder über die Kassa ist eine weitere Variante. Viele Kassenhersteller unterstützen die von uns angebotenen Protokolle wie das hauseigene ACT-Protokoll oder die Protokolle für Tokheim, Dresser / Wayne, Kubalt, NOPN, TOREX und einige mehr.ACT fertigt Ihr Tankpreis-Schild exakt nach Ihren Vorstellungen.

        Tags:

Planen Sie Vergleichbares? Wir beraten Sie gerne.