LED-Anzeigesystem Fred-Zinnemann-Platz

Das LED-Anzeigesystem wurde elegant schräg in die Steinfassade integriert und ist schon von weitem ein Blickfang!

Das mit weißen Nichia-Leuchtdioden bestückte LED-Anzeigesystem soll im “Old-School-Look” beeindrucken, das gelingt perfekt.

  • Produktion und Lieferung 11/2017
  • Installation über Projektpartner Östu-Stettin
  • Standort: A-1030 Wien, Fred-Zinnemann-Platz
  • Outdoor Led-Anzeigesystem
  • 310 mm Schrifthöhe
  • Maximal 16 Zeichen gleichzeitig sichtbar
  • Bestückt mit High-Quality NICHIA-Leuchtdioden
  • Gehäusemaße 455 x 47 x 9,2 cm

TRIENNA, der Wohnpark im Dritten am Fred-Zinnemann-Platz

Der ehemalige Ziakplatz im Herzen von Wien-Landstraße wird unter seinem neuen Namen Fred-Zinnemann-Platz zu einer begeisternd lebenswerten Bühne des Großstadtlebens. Vom Rennweg kommend sieht man schon von hunderten Metern auf das LED-Anzeigesystem. Die Uhrzeit, das Datum und wichtige Meldungen des Tages können hier bewegt gezeigt werden. Nach Plänen der Architekten wurde die LED-Laufschrift schräg in die Steinfassade eingebaut. Dadurch spiegeln sich die Nachrichten auch auf der Decke, ein interessanter Effekt. 

LED-Anzeigesystem mit Netzwerkanschluss

Damit die Nachrichten auf der  LED-Laufschrift einfach und rasch geändert werden können, wurde das LED-Outdoordisplay mit einer externen Netzwerkschnittstelle ausgerüstet. Die im Lieferumfang enthaltene Software ist einfachst zu bedienen und bietet eine Menge von Möglichkeiten, die Texte auffällig erscheinen zu lassen.

Immer gut lesbar

Mit einer Schrifthöhe von 310 mm ist die LED-Laufschrift auch noch aus über 150 m gut lesbar. Diesen Abstand hat man hier auch tatsächlich, wenn man den Platz betritt. Das LED-Display wurde mit einem Helligkeitssensor ausgestattet. Entsprechend der Umgebungshelligkeit wird so die Leuchtstärke der LEDs in 256 Stufen automatisch angepasst. Damit wird eine perfekte Lesbarkeit bei allen Verhältnissen gewährleistet. 

In allen Längen, gerade, gebogen oder ums Eck gehend lieferbar

Ob gerade, gebogen oder eckig, alles ist möglich. Waagrecht oder senkrecht als LED-Säule. 70 m lang oder 70 cm kurz. Klassisch mit 7 Pixel in der Höhe oder mit feinem LED-Raster. Mit allen möglichen Schnittstellen bis hin zur automatisierten Ansteuerung in Echtzeit. Einfarbig, mehrfarbig oder vollfarbig, für den Innen- und Außenbereich. ACT produziert Ihr LED-Anzeigesystem in nahezu jeder Ausführung.

Tags:

Do you plan something similar ? We can advice you. Just ask us.