RGB-Laufschrift für Salzburg Museum

Im prachtvollen Festungsmuseum in der Festung Hohensalzburg schmückt nun auch eine RGB-Laufschrift von ACT einen der Ausstellungsräume.

Auf der RGB-Laufschrift laufen chronologisch die Namen sämtlicher Bischöfe durch.

Das Festungsmuseum wurde in der Festung Hohensalzburg im September 2000 neu eröffnet. Es präsentiert Zeugnisse der Festungsgeschichte und des Wohnens auf den Burgen.Die Festung Hohensalzburg aus dem 11. Jahrhundert ist eine der größten erhaltenen mittelalterlichen Burganlagen Europas mit 50 Gebäuden auf insgesamt 33.000 Quadratmetern Grundfläche. Vom Festungsmuseum genießt man einen phantastischen Ausblick auf die Stadt Salzburg. Das Festungsmuseum wurde mit dem Österreichischen Museumspreis 2001 ausgezeichnet.

  • Lieferung und Inbetriebnahme Mai 2019
  • Auftraggeber: Salzburg Museum, A-5010 Salzburg, Mozartplatz 1
  • Installationsort: Festungsmuseum, Festung Hohensalzburg, A-5020 Salzburg, Mönchsberg 34
  • Gehäusegröße der LED-Laufschrift: 486 x 22 x 7,5 cm
  • Auflösung 480 x 16 Pixel
  • Physikalischer Pixelabstand 10 mm
  • SMD 3 in 1 Leuchtdioden
  • 23.040 LED-Chips
  • Vollfarbig (rot, grün, blau, gelb, weiß etc.)

Die knapp 5 m lange und schlanke RGB-Laufschrift passt perfekt

Sämtliche Bischöfe der vergangenen Jahrhunderte laufen auf der RGB-Laufschrift chronologisch hintereinander durch. Die LED-Anzeige fügt sich harmonisch in den Raum ein. Gemeinsam mit dem Kunden wurde die Helligkeit auf ca. 30% der maximal erreichbaren Leuchtstärke justiert und die Laufgeschwindigkeit eingestellt, für ein subjektiv optimales Lesevergnügen. 

Alle Darstellungsarten möglich

Auf der RGB-Laufschrift werden aktuell die Texte nur in roter Farbe gezeigt. Grundsätzlich kann die SMD-Laufschrift aber alle Farben darstellen. Auch Grafiken, Animationen, Counter und Countdown Infos können erscheinen. Die knapp 5 m lange Anzeigenfläche lässt sich auch in beliebig viele Bereiche teilen um mehrere Infos zeitgleich anzeigen zu können. Per Zeitplan können verschiedene Programme zur richtigen Zeit angezeigt werden und das LED-Display pünktlich ein- und ausgeschaltet werden. Diese moderne RBG-Laufschrift bietet alle Möglichkeiten.

ACT ist der Spezialist für LED-Flächen für die Innenraumgestaltung

Rund, mehrfach um die Ecke gehend, im Boden eingelassen, wie hier als gerade RGB-Laufschrift an der Wand oder als abgehängter LED-Videowürfel, alles ist möglich. Große LED-Videowände beeindrucken die Betrachter und kleine LED-Laufschriften überraschen an ungewöhnlichen Stellen. Auch begehbare LED-Videotreppen wurden von ACT bereits realisiert und durchsichtige LED-Videodisplays installiert. ACT hat schon so ziemlich alles im Bereich Innenraumgestaltung mit LED-Displays umgesetzt und kann deshalb auf einen enorm großen Erfahrungsschatz bauen. Viele verschiedene Pixelkarten und Größen stehen zur Auswahl. Wenn es um eine individuelle RGB-Laufschrift oder eine außergewöhnliche LED-Videoinstallation geht ist ACT garantiert der richtige Partner für die Umsetzung Ihrer Ideen.

Tags: ,

Do you plan something similar ? We can advice you. Just ask us.