Laufschrift unter Leuchtschild: KFZ Holub

Doppelseitige Laufschrift unter Leuchtschild des KFZ-Meisterbetriebes Holub

  • Produktion 4/2014
  • Installation unter das vorhandene Leuchtschild
  • Adresse: A-1110 Wien
  • Auftrag: Laufschrift unter Leuchtschild, damit die Leuchtwerbung der Firma Holub mehr auffällt..
  • Schriftgröße 80mm
  • Zeichenanzahl: 10 Zeichen je Seite
  • Gehäusegröße 82 x 21 x 18 cm
  • Gehäuseausführung absolut wetterfest im doppelwandigem Alu-Profil mit entspiegelten 4mm Frontscheiben
  • Sonderausführung: mit Temperaturfühler
Auch kleine Leuchtschilder sollen auffallen, mit der doppelseitigen Laufschrift wird dies erreicht!

Natürlich darf in diesem Fall die Outdoor-Laufschrift nur so breit wie der Leuchtkasten sein. Der Kunde hat sich für 8cm Schrifthöhe entschieden, hier ist eine Lesbarkeit aus bis zu 40m gegeben. In diesem Fall passen noch 10 gleichzeitig sichtbare Zeichen auf das LED-Display, als Laufschrift können die Texte natürlich auch länger sein. Weniger Buchstaben hätte aber keinen Sinn gemacht, deshalb konnte hier auch keine größere Schrift gewählt werden. Da in diesem Bereich die Autofahrer aber sowieso nicht allzu schnell vorbeifahren, ist die Werbewirksamkeit entsprechend gut.

Laufschrift unter Leuchtschild auch tagsüber bei hellem Sonnenlicht bestens lesbar

Die ultrahellen AllnGaP II Leds haben eine Helligkeit von über 3000mcd, hervorragend für eine optimale Lesbarkeit bei 7 Leuchtdioden auf 8cm Schrifthöhe. Auch wenn bei diesem Standort oftmals die Sonne flach auf das Display scheint, eine gute Lesbarkeit ist immer gegeben. Natürlich muss entsprechend der RVS Norm die Leuchtstärke an die Umgebungshelligkeit automatisch angepasst werden. Dies regelt der integrierte Dimmer, welcher in 256 Stufen ganz fein die Helligkeitswerte steuert. Damit ist auch ausgeschlossen, dass die Laufschrift Autofahrer oder Fußgänger blendet. Die generellen Ein- und Ausschaltzeiten sind über die im Lieferumfang enthaltene Software einstellbar. Es besteht auch die Möglichkeit, automatisch zu verschiedenen Zeiten unterschiedliche Werbespots ablaufen zu lassen.

Laufschrift unter Leuchtschild zeigt zwischendurch auch die aktuelle Außentemperatur und die Uhrzeit an

Die Temperatur und die Uhrzeit ist immer interessant, daher werden diese Infos zwischen den Werbungen für die Firma Holub auf der LED-Anzeige eingeblendet.  Die Kombination “Laufschrift unter Leuchtschild” fällt auf, und genau das soll sie auch tun!

Tags:

Do you plan something similar ? We can advice you. Just ask us.