Uhrzeit-Temperatur-Anzeigen Nigischer

Uhrzeit-Temperatur-Anzeigen in moderner LED-Technik

  • Kunde: Waldviertler Glaswerkstatt Nigischer
  • Adresse: A-3820 Raabs/Thaya
  • Lieferung 2/2014
  • Auftrag: Uhrzeit-Temperatur-Anzeigen doppelseitig in einem Gehäuse mit integriertem Leuchtschild
  • LED-Ziffernhöhe: 200 mm
  • Gehäusemaße 90 x 90 x 18 cm
Uhrzeit-Temperatur-Anzeigen haben einen enorm hohen Werbewert!

“Wie ich heute beim Nigischer vorbeigefahren bin, hat es bereits 24°C gehabt, und das war schon um 10 Uhr am Vormittag ….” So rasch und einfach kommt man als Firma mit Uhrzeit-Temperatur-Anzeigen ins Gespräch! Und kennt der Gesprächspartner die Firma nicht, wird er Fragen, “welcher Nigischer?” oder “wo?” und als Antwort erhalten “Die Waldviertler Glaswerkstatt in Raabs,  dort wo …”

Uhrzeit-Temperatur-Anzeigen kombiniert mit einem Werbeschild erhöhen noch zusätzlich die Werbewirksamkeit!

Oft werden Zeit- und Temperatur Led-Anzeigen an der Fassade installiert, um die Blicke auf das Geschäft zu lenken. Die Glaswerkstatt Nigischer entschied sich für eine besonders schöne Komplettlösung und bestellte bei ACT ein komplettes Werbeschild mit direkt integrierten Uhrzeit-Temperatur-Anzeigen. State of the Art wurde das Firmenschild ebenfalls mit Leuchtdioden hinterleuchtet. Darunter wurden auf beiden Seiten Uhrzeit-Temperatur-Anzeigen mit 200 mm Ziffernhöhe positioniert. Die Zeit und Temperatur kann somit schon aus bis zu 100m gut abgelesen werden.  Obwohl fast jeder eine Uhr am Handgelenk hat, schaut trotzdem jeder auf diese Led-Anzeigen. Und wenn man dort hinsieht, nimmt man automatisch immer wieder die Firma bzw. das Firmenschild war. Die Leute werden quasi trainiert, immer wieder beim vorbeigehen oder vorbeifahren auf das Leuchtschild mit den Uhrzeit-Temperatur-Anzeigen zu schauen.

In jeder gewünschten LED-Farbe und Ziffernhöhe lieferbar

Ob rote, gelbe, grüne, blaue oder weiße Leuchtdioden, alle LED-Farben sind aufgrund der enorm hohen Leuchtstärke der Leuchtdioden auch bei direktem Sonnenlicht gut lesbar. Die Ziffernfarbe ist somit reine Geschmackssache beziehungsweise wird sie passend zu den Firmenfarben ausgewählt. Die Ziffernhöhe beeinflusst die Größe des Displays und aus welchen Abstand die Uhrzeit-Temperatur-Anzeigen noch gut lesbar sind. Bei der Glaswerkstätte Nigischer wurde eine Schrifthöhe von 200 mm gewählt, was eine Lesbarkeit aus bis zu 100m garantiert. Die einfache Rechnungsformel lautet “LED-Ziffernhöhe in mm” durch 2 = maximale Lesbarkeit in Meter”. ACT produziert auch Displays mit 1 Meter hohen Ziffern, diese Zeit-Temperatur-Anzeigen werden dann meist hoch oben, zum Beispiel auf einem Gebäudedach montiert.

 

Do you plan something similar ? We can advice you. Just ask us.