Ein Schild mit Uhrzeitanzeige hebt sich von den üblichen 08/15 Schildern gleich besonders ab, jeder schaut hin um zu sehen wie spät es ist und wie warm oder kalt es ist. Der perfekte Eyecatcher!

  • Kunde: PASODI, Paritätische Sozialdienste GmbH
  • Installationsadresse: D-72622 Nürtlingen, Killingstraße 1
    Seniorenheim Nürtlingen
  • Lieferung 7/2011
  • Auftrag: Schild mit Uhrzeitanzeige zur Installation an der Fassade
  • LED-Ziffernhöhe: 152 mm
  • LED-Farbe bernstein (amber)
  • Lesbar aus bis zu 75 m
  • Gehäusemaße (B x H x T) 75 x 70 x 15 cm
  • Gehäuse mit Pulverbeschichtung in Farbe RAL7021 (schwarzgrau)
Ein Schild mit Uhrzeitanzeige hat einen sehr hohen Werbewert

„Beim Seniorenheim bin ich heute in der Früh vorbeigefahren, da hatte es schon 22°C  gehabt, dass wird heute ein heißer Tag ….“ So rasch und einfach kommt man mit einem Schild mit Uhrzeitanzeige ins Gespräch! Die Uhrzeit und die Temperatur wird alternierend angezeigt, optional auch mit Datumsanzeige. Ein Eyecatcher, welcher seine Wirkung nicht verfehlt.

Jeder schaut hin!

Ein Schild mit Uhrzeitanzeige wird an der Fassade installiert, um die Blicke auf das Geschäft zu lenken. Für das Seniorenheim ist dies auch noch als zusätzliches Service an die geschätzten Heimbewohner zu verstehen. Natürlich wird auch die Werbefläche darüber energiesparend mit Leuchtdioden hinterleuchtet.

In jeder gewünschten LED-Farbe und Ziffernhöhe lieferbar

Ob rote, gelbe, grüne, blaue oder weiße Leuchtdioden, alle LED-Farben sind aufgrund der enorm hohen Leuchtstärke der Leuchtdioden auch bei direktem Sonnenlicht gut lesbar. Die Ziffernfarbe ist somit reine Geschmackssache beziehungsweise wird passend zu den Firmenfarben ausgewählt. Die Ziffernhöhe beeinflusst die Größe des Displays und aus welchen Abstand die Uhrzeit-Temperatur-Anzeigen noch gut lesbar sind. Beim Seniorenheim Nürtlingen wurde als Schrifthöhe 153 mm gewählt, was eine Lesbarkeit aus bis zu 75 m garantiert. Die einfache Rechnungsformel lautet „LED-Ziffernhöhe in mm“ durch 2 = maximale Lesbarkeit in Meter“. ACT produziert Uhrzeit / Temperatur LED-Anzeigen mit 73 mm, 114 mm, 152 mm, 203 mm, 263 mm, 310 mm, 401 mm, 600 mm und 800 mm hohen LED-Ziffern. Mehr Infos und Bilder gibt es hier. Kombinierte Varianten wie ein Schild mit Uhrzeitanzeige werden immer beliebter.