Fussball-Anzeigetafel KSV Wiener Linien

  • Installiert im Oktober 2008
  • Adresse: A-1100 Wien
  • Auftrag: Fussball-Anzeigetafel mit einer einzeiligen Zusatzanzeige
  • Ziffernhöhe: 41 cm
  • Ziffernhöhe Laufschrift: 31 cm
Fussball-Anzeigetafel zeigt nicht nur den Spielstand an.

Die Fußball-Anzeigetafel am Platz des KSV Wiener Linien zeigt den Spielstand und die Spielzeit in Minuten und Sekunden. Dazu bietet eine LED-Laufschrift die Möglichkeit, die Mannschaftsaufstellung, die Namen von Torschützen, Spielerwechsel oder Sponsorenwerbung einzublenden.

Bedienung der Fussball-Anzeigetafel

Die Ansteuerung der LED-Sportanzeigetafel erfolgt über DECT-Funk, die Bedienung bequem über Laptop. Die benutzerfreundliche Sport-Software – eine Eigenentwicklung von ACT – war ebenfalls im Lieferumfang der LED-Sportanzeige inbegriffen. Der obere Bereich (Matchuhr und Spielstand) wäre auch über eine Funk-Fernbedienung möglich gewesen. Da aber sowieso für die untere Zusatzanzeige ein PC notwendig gewesen wäre, wurde entschieden, das komplette Display über die Sport-Software aus dem Hause ACT zu bedienen.

Aus bis zu 200m Abstand lesbar

Mit einer Ziffernhöhe von 410mm ist eine Lesbarkeit aus bis zu 200 Meter gegeben. Für diese Fussball-Anzeigetafel wurden ultrahelle AllnGaP II Leds von Agilent/Avago eingesetzt. Auch bei direktem Sonnenlicht ist das Display perfekt lesbar.

Bauseitige Unterkonstruktion für die Fussball-Anzeigetafel

ACT produzierte die Anzeigetafel in vier Teilen. Zwei gleiche Teile für den Spielstand, plus 2 Gehäuse für die Matchuhr und die Zusatzanzeige. Die Unterkonstruktion der Fussball-Anzeigetafel wurde bauseits errichtet. Dank größerer Blechverkleidung ist genug Platz für die Fixbeschriftung und die Werbung des Sponsors gegeben.

Viele Varianten von Sportanzeigen lieferbar

ACT produziert Fussball-Anzeigetafeln in verschiedensten Varianten, Versionen mit einzelnen Gehäusen (wie hier) oder auch in einem einzigen Gehäuse sind lieferbar.  Verschiedene Ziffernhöhen von 200mm bis 410mm stehen zur Verfügung. Die Spielzeit kann entweder zweistellig in Minuten oder dynamischer als 4-stellige Anzeige für Minuten und Sekunden dargestellt werden. Als LED-Farben stehen rot, gelb grün, oder weiß zur Verfügung, auch verschiedene Farben für die einzelnen Bereiche der Fussball-Anzeigetafel sind möglich.

 

Schlagworte: ,

Planen Sie Vergleichbares? Wir beraten Sie gerne.