LED-Werbesäulen Industrie-Service-Jung

Drei LED-Werbesäulen für Industrie-Service-Jung produziert. Auf verschiedenen Messen also nicht übersehbarer Eyecatcher im Einsatz

  • Produktion Mai 2008
  • Industrie-Service-Jung GmbH & Co.KG
  • Adresse: D-30855 Langenhagen
  • Auftrag: Drei LED-Werbesäulen zum Einsatz auf Messeständen
  • Höhe: jeweils 6 m
  • Modell TEBE-01.05.94rt-V-SA

Die Bilder zeigen den Einsatz auf der CeMAT Messe 2011

Diese LED-Werbesäulen kann man nicht übersehen

Ein Blick in die Messehalle und schon sieht man, wo sich Industrie-Service-Jung präsentiert. Dieser Messestand fällt auf, dieses Ziel wurde mit diesen hohen LED-Werbesäulen zu 100% erreicht. ACT hat für diese Anwendung einen vertikalen Schriftfont entworfen und ein Firmware-Update durchgeführt. Auf diesen vertikalen Laufschriften sind maximal 94 Zeichen sichtbar, in gedrehter Form sind die Buchstaben übereinander angeordnet. Verschiedenste Erscheinungsvarianten sind möglich, auch als klassischer Lauftext können die Texte in verschiedenen Geschwindigkeiten durchlaufen. Die Schrifthöhe beträgt 50 mm, somit sind die Nachrichten auf den LED-Werbesäulen noch aus 25 m gut lesbar.

Einfachste und rasche Programmierung

Die LED-Werbesäulen können über die im Lieferumfang enthaltene WIN-Software einfach und rasch programmiert werden. Bevor der Text in die vertikale Laufschrift geschickt wird, kann sich der Benutzer den ganzen Werbetext als Simulation am PC-Monitor anschauen. Gefällt der Werbespot, dann reicht ein Mausklick und schon erscheint er auf dem LED-Display. Die drei LED-Werbesäulen haben unterschiedliche ID-Nummern, so können über einen PC gezielt die richtigen Nachrichten zur entsprechenden LED-Werbesäule übertragen werden.

Stabile Bauform

Sechs Meter hoch und sehr schlank. Die LED-Werbesäulen wurden mit einem doppelwandigen Alu-Profil produziert. Dies verleiht dem LED-Display eine enorme Festigkeit. Frontseitig befindet sich eine 4mm entspiegelte Frontscheibe über den Leuchtdioden, welche mit Dichtung im Profil sitzt. So sind die Leuchtdioden bestens geschützt, die Scheibe dient gleichzeitig zur Kontrasterhöhung. Auch in hellen Messehallen sind diese Laufschriften bestens einsetzbar, die Leuchtstärke beträgt in etwa 500cd/m². Die LED-Werbesäulen wurden mit roten Agilent-Avago Leds der besten Selektion bestückt.

 

 

Schlagworte: ,

Planen Sie Vergleichbares? Wir beraten Sie gerne.