Anzeigetafel für Unfallzahlen Boehler Schweisstechnik

  • Anzeigetafel für Unfallzahlen in moderner LED-Anzeigetechnik
  • Produziert im Oktober 2013
  • Kunde: Böhler Schweißtechnik Austria GmbH
  • Adresse: A-8605 Kapfenberg
  • Auftrag: Anzeigetafel für Unfallzahlen und zur Darstellung der Uhrzeit, 3 Stück zur Wandmontage
  • Maße: 90 x 90 x 9 cm
  • Ziffernhöhe: 8 cm

Anzeigetafel für Unfallzahlen, gleich drei Stück an die Böhler Schweißtechnik Austria GmbH geliefert.

In moderner LED-Anzeigetechnik produzierte ACT die drei Anzeigetafeln, welche nicht nur die aktuelle Anzahl an unfallfreien Tage und die bisherige Zahl an Unfällen im Jahr anzeigt sondern gleich auch die aktuelle Uhrzeit. Das soll die Leute noch mehr animieren, auf die Tafel zu schauen. Täglich um Mitternacht wird auf dem LED-Display die unfallfreie Zeit um einen Tag erhöht. Das motiviert die komplette Belegschaft, auf Arbeitssicherheit zu achten.

Jede Anzeigetafel für Unfallzahlen wurde mit qualitativ hochwertigen Avago-Leds bestückt. Mit einer Helligkeit von über 500 mcd je Led sind die Anzeigetafeln für sehr helle Innenbereich ohne direktes Sonnenlicht perfekt geeignet. Für raue Industrieumgebungen verwendet ACT doppelwandige, rückseitig geschlossene Alu-Profile. Vorne mit 4mm entspiegelter Frontscheibe, welche zusätzlich in einer Dichtung sitzt, damit kann die Anzeigetafel für Unfallzahlen bedenkenlos in jeder Produktionshalle eingesetzt werden.

Das Design, die Größe und die darzustellenden Informationen sind immer projektbezogen. Oft werden diese Safety Displays über eine im Lieferumfang enthaltenen Software bedient, meist über Netzwerkschnittstelle ins Firmennetzwerk integriert. In diesem Fall wurden die Anzeigen auf Kundenwunsch mit Ansteuerung über Funk-Keyboard ausgerüstet. Eine Datenleitung zu den drei Installationsplätzen wäre zu aufwendig gewesen, mit dieser einfachen Bedienung konnten wir für diese Situation eine ideale Lösung anbieten und realisieren.

Die Anzeigetafel für Unfallzahlen kann aus bis zu 40 m Entfernung gut gelesen werden, ideal für alle drei Standorte bei der Böhler Schweißtechnik GmbH in Kapfenberg.

Schlagworte:

Planen Sie Vergleichbares? Wir beraten Sie gerne.