Digitale Informationssysteme für Wiener Stadthalle

Digitale Informationssysteme in der Wiener Stadthalle für verschiedenste Anwendungen!

  • Produktion und Lieferung  2/2015
  • digitale Informationssysteme in moderner LED-Technik
  • ein- und doppelseitig
  • einfarbig und mehrfarbig
  • PC-Steuerung und Textauswahl via Funk-Keyboard
  • Netzwerkanschluss

ACT produzierte digitale Informationssysteme für die Wiener Stadthalle. Die bestellten LED-Laufschriften wurden in verschiedenen Größen und Ausführungen geliefert. Neunzehn Displays wurden als doppelseitige LED-Laufschrift gefertigt, zwei Laufschriften als zweizeilige Anzeigen in einseitiger Ausführung.

Über einhundert weitere LED-Displays wurden von ACT bereits in den vergangenen Jahren in der Wiener Stadthalle montiert.

Die obigen Bilder zeigen einige der neuen LED-Laufschriften im Zuge der Installation

Digitale Informationssysteme mit Textauswahl per Funk-Keyboard

Bei den einzelnen Garderoben wird nun neue mehrfarbige LED-Laufschrift abgehängt. Für diese doppelseitigen Informationsanzeigen hat ACT extra für die Wiener Stadthalle eine neue Firmware und Software entwickeln.

Das besondere ist hier die kombinierte Ansteuerung via PC / Netzwerk und Auswahl über ein Funk-Keyboard in Scheckkartengröße sein. Die Marketingabteilung kann über die im Lieferumfang enthaltene Software die Led-Displays jederzeit neu mit Texten bespielen. Jedes LED-Display ist über eine eigene Gerätenummer identifizierbar. Zusätzlich kann jede LED-Laufschrift auch einstellbare Standardnachrichten anzeigen.

Das Personal in der Garderobe kann über ein Funk-Keyboard die Nachricht am zur jeweiligen Garderobe gehörenden LED-Display rasch und simpel auswählen. Damit es nicht passieren kann, dass eine Garderobe die LED-Laufschrift der Nachbar-Garderobe verstellt, ist jedes Funk-Keyboard elektronisch mit der entsprechenden LED-Anzeige verknüpft.

So können Besucherströme auch direkt von den Damen und Herren in den Garderoben rasch und einfach gelenkt werden. Ein sehr flexibel zu bedienendes Leitsystem.

Zwei digitale Informationssysteme in 11,5 m Länge auch im Foyer

Im Foyer hat ACT bereits im Jahr 2003 links und rechts eine jeweils 11,5m lange LED-Laufschrift installiert. Diese sind nach wie vor tagtäglich im Betrieb und informieren Besucher seit über 11 Jahren – absolut störungsfrei!

Zufriedene Kunden bestellen wieder. Daher war klar, für weitere digitale Informationssysteme ist ACT wieder der richtige Ansprechpartner.

 

Tags:

Do you plan something similar ? We can advice you. Just ask us.