LED-Infosysteme für Apotheken

LED-Infosysteme für Apotheken, eingebaut in einen Pylon für die Apotheke zum Eichberg

  • Lieferung 6/2012
  • Installation in einen Pylon über unseren Vertriebspartner Austroflex
  • Adresse: A-3002 Purkersdorf
  • Auftrag: LED-Infosysteme für Apotheken-Pylon
  • Ziffernhöhe der Zeit/Temperatur-Ledanzeige: 150mm
  • Schrifthöhe der einzeiligen LED-Laufschriften: 80mm
  • Ausführung doppelseitig

Den eleganten Werbepylon, integriert mit LED-Infosysteme für Apotheken, kann man nicht übersehen

Er ist nicht so groß, trotzdem aber sehr auffällig mit den eingebauten LED-Displays aus dem Hause ACT. Mit den weißen Leuchtdioden wirken die Anzeigen sehr edel, das elegante Erscheinungsbild überzeugt. Die Apotheke war begeistert, wie unser Vertriebspartner diesen schönen Werbepylon installierte und in Betrieb genommen hat.

Die LED-Infosysteme für Apotheken sind in diesem Fall über Funk angesteuert

Eine extra Datenleitung wäre aufwendig gewesen, so wurde beschlossen, die einfache, kostengünstige und zuverlässige Ansteuerung über DECT-Funk zu realisieren. Der Empfänger wurde gleich in die Laufschrift eingebaut, der Sender mit dem PC verbunden, auf welchem die Software der LED-Infosysteme für Apotheken installiert wurde. Hier können Werbetexte für Produkte, Öffnungshinweise der nächsten Nachtapotheke und vieles mehr einfach und rasch programmiert werden.

Die LED-Infosysteme für Apotheken können bereits vorprogrammiert werden

Damit nicht jeden Tag die Nachtoptheken-Hinweise neu eingegeben werden müssen, können diese bereits entsprechend vorprogrammiert werden. Die richtigen Informationen erscheinen dann automatisch am richtigen Tag zur richtigen Zeit, wichtig für LED-Infosysteme für Apotheken. Auch die generellen Ein- und Ausschaltzeiten sind einstellbar. Die Software bieten umfangreiche Möglichkeiten und ist trotzdem sehr einfach zu bedienen.

Die Uhrzeit und die Temperatur interessiert jeden, der vorbeifährt

Darauf schaut man ganz automatisch, Uhrzeit/Temperatur Led-Anzeigen sind ein richtiger Eyecatcher. Die Apotheke am Eichberg hat daher beschlossen, die Uhrzeit und die Temperatur immer im Pylon anzeigen zu wollen. Da an diesem Standort bei entsprechend schönem Wetter immer von irgendeiner Seite die Sonne zum Pylon scheint, hat man der Anzeige einen Funk-Temperaturfühler verpasst. Dieser ist knapp 20m entfernt gut geschützt im Schatten angebracht, damit ist gewährleistet, dass die angezeigte Temperatur auch stimmt und keine Wunderwerte auf dem Display abzulesen sind. Wenn man die Uhrzeit anzeigt, dann muss diese natürlich auch stimmen, deshalb ist ein GPS-Empfänger eingebaut, welcher über Satellit laufend die richtige Uhrzeit empfängt. Um die Sommer/Winterzeit Umstellung braucht man sich so auch nicht kümmern, dass erfolgt genauso automatisch.

LED-Infosysteme für Apotheken mit weißen Leuchtdioden sind bei Tag und Nacht perfekt lesbar

Die weißen Nichia-Leuchtdioden haben eine unglaubliche Helligkeit. Die Sonne kann noch so stark auf das Display strahlen, die Anzeigen sind trotzdem immer gut lesbar. Hinter den entspiegelten Frontscheiben befinden sich Sensoren, welche die Umgebungshelligkeit messen und die LED-Leuchtstärke fein in 256 Stufen steuern. Damit wird eine Blendung für Autofahrer und Fußgänger ausgeschlossen, die gute Lesbarkeit ist immer gegeben. Die Uhrzeit und die Temperatur ist bereits aus über 70 Meter Entfernung gut lesbar, die zusätzlichen Hinweise auf der LED-Laufschrift können aus einem Abstand von bis zu 40m gelesen werden. Die LED-Infosysteme für Apotheken leuchten in diesem Pylon beidseitig.

 

 

Tags:

Do you plan something similar ? We can advice you. Just ask us.