SMD-Videodisplay für Messe Bremen und ÖVB Arena

SMD-Videodisplay wirbt und informiert über den Eingängen

  • Lieferung 4/2012
  • Installation außen an der Glasfassade
  • Adresse: D-28215 Bremen
  • Auftrag: SMD-Videodisplay in Leichtbauweise mit Frontwartung für die Außeninstallation
  • Pixelabstand physikalisch 12 mm
  • Integration in das bestehende Werbenetzwerk

Außen an der Glasfassade der Messe Bremen und ÖVB Arena ist jeweils ein modernes SMD-Videodisplay aus dem Hause ACT seit April 2011 im Einsatz. In erster Linie werden die SMD-Videowände zur Bewerbung von aktuellen und von zukünftigen Veranstaltungen genutzt. Auch für Werbeeinschaltungen eignen sich die Ledwände ideal.

Die SMD-Videodisplay Bestellung erfolgte über die WFB Wirtschaftsförderung Bremen. Diese ist im Auftrag der Freien Hansestadt Bremen für die Entwicklung, Stärkung und Vermarktung des Wirtschafts-, Messe- und Veranstaltungsstandortes Bremen zuständig.

Jedes SMD-Videodisplay ist jeweils 6,4 x 0,6m groß. 152.000 LED-Chips wurde für dieses Projekt verarbeitet. Beide LED-Videowände wurde in Alu-Leichtbauweise mit integrierten Gasdruckdämpfern produziert, die einzelnen Module können so nach oben aufgeschwenkt werden. So kann im Fall des Falles eine Wartung einfach und rasch direkt über die Frontseite erfolgen.

Trotz Sonnenlicht ist die Werbung auf dem SMD-Videodisplay perfekt lesbar

Auf die Glasfassade scheint oft die Sonne, welche auch noch reflektiert und so die Bedingungen noch zusätzlich verschärft. Die WFB hatte Bedenken, ob die Werbung auf dem SMD-Videodisplay auch unter diesen Umständen gut sichtbar sein wird und war vom Ergebnis begeistert. Im Gegensatz zu einer Ledwall eines anderen Herstellers sind die Displays aus dem Hause ACT unter allen Bedingungen perfekt lesbar. Brillante Farben und hohe Helligkeit erzielen eine hohe Werbewirksamkeit. Angesteuert wird jedes SMD-Videodisplay in Echtzeit, die Anzeigen wurden in das Werbenetzwerk der Messe Bremen integriert. Dies macht die Bedienung besonders einfach, da über diese Software auch alle LCD-Monitore der Messe und LVB Arena angesteuert werden.

SMD-Videodisplay auch für kurze Betrachtungsdistanzen ideal

Mit 12mm phys. Pixelabstand ist die Qualität auf dem SMD-Videodisplay auch aus kurzen Betrachtungsabständen hervorragend.

Tags: , ,

Do you plan something similar ? We can advice you. Just ask us.