Doppelseitige LED-Laufschrift Trafik Reitermeyer

  • Doppelseitige LED-Laufschrift
  • Trafik Reitermeyer
  • Installationsdatum 2/2014
  • Adresse: A-1070 Wien, Siebensterngasse 46
  • Schrifthöhe 80mm
  • Lesbar aus bis zu 40m
  • Maße 102 x 21 x 18 cm
Doppelseitige LED-Laufschrift macht schon von weitem auf die Trafik aufmerksam

In der Siebensterngasse ist jetzt bei der Trafik Reitermeyer eine doppelseitige LED-Laufschrift montiert. Das LED-Display wurde von ACT mit einer Schrifthöhe von 70mm produziert. Aus bis zu 40m kann man die Texte auf der LED-Anzeige gut lesen, auffallen tut die Anzeige auch aus noch viel größerer Entfernung. Bestückt wurde die Anzeige mit gelben (amber) farbenen Leuchtdioden in bester Selektion für ein sehr homogenes Schriftbild. Hochqualitative Leuchtdioden von Agilent/Avago sorgen für einen viele Jahre langen Betrieb ohne Ausfälle. Die Helligkeit der Led´s ist enorm. Selbst flaches Sonnenlicht kann der Lesbarkeit nichts anhaben. Aus diesem Grund wurde auch ein Lichtsensor in das Display integriert, damit die tatsächliche Leuchtstärke nicht die in der RVS-Norm fixierten Grenzwerte übersteigt. Schließlich soll man die Texte auf der LED-Anzeige immer gut lesen können, ein überstrahlen oder gar eine Blendung soll aber natürlich vermieden werden. Die Laufschrift wurde mit seitlicher Wandmontagehalterung geliefert, damit sie als “Fahnen-Display” fixiert werden kann.

Werben und informieren auf der doppelseitigen LED-Laufschrift

Die aktuellen Lottozahlen und Hinweise über zum Doppel-Jackpot. Die Schlagzeile des Tages animiert zum Zeitungskauf. Der Hinweis auf die Trafik sorgt für mehr Umsatz beim Zigarettenverkauf. Bewegt laufen die neuesten Infos auf der doppelseitigen LED-Laufschrift und ziehen auch von der anderen Straßenseite die Blicke auf sich. Als zusätzlicher Eye-Catcher erscheint zwischendurch nicht nur die Uhrzeit sondern auch die aktuelle Außentemperatur. Diese Daten erhält die doppelseitige LED-Laufschrift über einen entsprechenden Sensor, welcher gemeinsam mit der LED-Anzeige geliefert wurde.

Eine preiswerte Werbemöglichkeit, die im Betrieb so gut wie nichts mehr kostet

Das LED-Display ist in der Anschaffung nicht teuer, die Wirkung aber enorm. Und im Betrieb kostet die doppelseitige LED-Laufschrift fast nichts!

Tags:

Do you plan something similar ? We can advice you. Just ask us.