Videowand an der Hallenwand von Mondi

Die LED Videowand an der Hallenwand von Mondi fällt sofort auf wenn man durch Hilm im Ybbstal fährt. Die Mondi Release Liner Austria GmbH ist hier mit in etwa 130 Mitarbeitern ein wichtiger Arbeitgeber in der Region und sucht laufend nach neuen Mitarbeitern. Mit der Videowand an der Hallenwand präsentiert man sich modern und es wird groß und plakativ angezeigt, welche neuen Mitarbeiter gerade eingestellt werden.

  • Produktion und Lieferung September 2022
  • Auftraggeber: Mondi Release Liner Austria GmbH
  • Standort: A-3331Hilm
  • Videowand an der Hallenwand
  • Bildgröße 3.200 x 2.560 mm
  • 6,6 mm Pixelabstand
  • Auflösung 480 x 384 Pixel
  • 552.960. LED-Chips
  • 16,7 Millionen Farben je Pixel darstellbar
  • 100 % Front- und rückseitiges Service
  • 100% wartungsfrei
  • Modellreihe ACT Revolut-32-6/ÖKO
  • Energieoptimierte Ausführung
  • Passive Kühlung
  • Helligkeit bis zu 10.000 cd/m²
  • Standalone-Controller mit LAN/WLAN und USB-OTG Interface

In Hilm, etwa 130 km westlich von Wien, wurde eine Videowand an der Hallenwand der Mondi Relase Liner Austria GmbH installiert.

Mondi Release Liner Austria (MRLA) beschäftigt sich seit sechs Jahrzehnten mit der Beschichtung und Veredelung von Papieren und Folien. 1958 startete unter dem Namen Neusiedler eine Beschichtungslinie am Standort Hausmening. 1990 wird der Beschichtungsbereich ausgegliedert, 2001 der neue Standort in Hilm errichtet und 2006 wurde die erfolgreiche Firma Teil von Mondi.

ACT beliefert Mondi seit gut 15 Jahren mit LED-Displays für Werke in ganz Europa. So sind zum Beispiel seit 2010 in den deutschen Mondi-Werken in Hammelburg, Sendhorst und Trebsen LED-Anzeigetafeln erfolgreich im Einsatz. LED-Videowalls wie die Videowand an der Hallenwand in Hilm sind auch in Grünburg, in der Nähe von Steyr, installiert.

Wenn Stammkunden bestellen freut uns das immer wieder ganz besonders. Zufriedene Kunden sind unsere beste Empfehlung!

Jedes Projekt beginnt mit einer Idee und endet mit der Zufriedenheit unseres Kunden

Oft steht anfangs noch nicht fest welcher Anzeigentyp, welche Größe oder wo genaue ein LED-Display montiert werden soll. Wir können auf 30 Jahre Erfahrung in diesem Business blicken und sind auch laufend mit Behörden im Kontakt.

Deshalb können wir rasch einschätzen, ob eine Installation den entsprechenden Werbewert erzielt, welche Größe Sinn macht und ob eine Positionierung an der besten Position auch behördlich genehmigt werden kann.

Auch hier war es ähnlich. Wir suchen laufend Mitarbeiter und wollen dies möglichst kosteneffizient und zielgerichtet bekannt geben und uns als moderner Betrieb präsentieren. Das waren die ersten Infos an uns, ursprünglich wurde an eine LED-Laufschrift gedacht, eventuell in Kombination mit einem Leuchtschild.

Es wurden Vorschläge erarbeitet und man kam zum Ergebnis dass man dem Stand der Technik entsprechend über eine vollfarbige LED-Anzeigetafel werben will und diese Investition auch budgetär machbar ist.

Heute präsentiert man sich nun state of the art mit einer Videowand an der Hallenwand zur Werkseinfahrt. Direkt an der Durchzugsstraße präsentiert man sich nun als moderner Arbeitgeber und publiziert nun plakativ welche Mitarbeiter gesucht werden.

Lichttechnisches Gutachten für die Behörden

Die Unterstützung endet nicht mit dem Verkauf oder der Installation. Wie öfters wurde auch hier von den Behörden die Vorlage eines lichttechnischen Gutachten gefordert. Nachdem die Videowand an der Hallenwand von Mondi-Technikern montiert wurde führte ACT die lichttechnische Messung durch. Das Messprotokoll unseres zertifizierten Lichttechnikers wurde an Mondi zur Weiterleitung an die Behörde geschickt.

Auf Wunsch liefern wir auch das komplette Rundum-Sorglos-Paket indem wir uns um alles kümmern. Hier ist dann die Videowand samt Stahlunterkonstruktion, Statik, Einreichung und Behördengänge, die Montage und am Ende das lichttechnischen Gutachten enthalten. Als Produzent können wir dies alles gemeinsam anbieten. Ein Lieferant – ein Ansprechpartner.

ACT produziert LED-Videowände in jeder Größe und in allen Formaten

Hoch oder querformatig, gerade, gebogen, um die Ecke gehend, an Wand, Decke oder Boden, einseitig oder doppelseitig, alles ist machbar. Im Außenbereich als freistehende LED-Videowall , als LED-Videolaufband oder wie hier als Videowand an der Hallenwand.

Wenn Sie ebenfalls an einer Videowand interessiert sind, kontaktieren Sie uns, wir erstellen Ihnen gerne ein projektbezogenes Angebot.

Schlagworte:

Planen Sie Vergleichbares? Wir beraten Sie gerne.