Tankstellen-Preisanzeige mit zwei Währungen

Tankstellen-Preisanzeige mit zwei Währungen für Samnaun, hier tankt man zollfrei!

Im schweizerischen Samnaun kann man an allen Tankstellen zollfrei tanken, für die Alpina-Tankstelle hat ACT eine Tankstellen-Preisanzeige mit zwei Währungen produziert. Die Preise werden alternierend in Schweizer Franken und in Euro anzeigt. Damit klar ist, welcher Preis gerade zu sehen ist, leuchtet das Euro-Symbol im Fall des Falles auf.

  • Adresse: CH-7563 Samnaun, Alpina Tankstelle
  • Lieferung 8/2018
  • Auftrag: Tankstellen-Preisanzeige mit zwei Währungen
  • drei Produkte, einseitig
  • Sorten-Hinterleuchtung ebenfalls in LED-Technik
  • Bedienung mit Funk-Keyboard
  • Ziffernhöhe 140 mm, lesbar aus bis zu 70 m, letzte Ziffer hochgestellt mit 80 mm Höhe
  • Gehäusemaße (BxHxT): 140 x 90 x 15 cm

Auf der Tankstellen-Preisanzeige mit zwei Währungen werden die günstigen Preise alternierend in Schweizer Franken und Euro angezeigt.

Die günstigen Preise sieht man schon aus großer Entfernung

Die Preisanzeige hat 140 mm hohe Ziffern, welche man aus bis zu 70 Meter Entfernung lesen kann. Diese Ziffernhöhe ist beliebt im Ortsgebiet, Preistafeln in dieser Ausführung verfügen über ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältniss. Selbstverständlich erfolgt die Hinterleuchtung der Sortenbezeichnung ebenfalls in energiesparender LED-Technik. Diese Tankstellen-Preisanzeige wurde einseitig produziert. Die Ansteuerung erfolgt ganz simpel über ein mitgeliefertes Funk-Keyboard.

Bei Tag und Nacht, immer gut lesbar

Die Tankstellen-Preisanzeige mit zwei Währungen wurde mit extrem hellen AllnGaP II Leuchtdioden bestückt. Auch bei flachem Sonnenlicht sind die Preise perfekt lesbar. Die volle Helligkeit ist bei schlechtem Wetter oder am Abend natürlich zu hoch, deshalb regelt ein Lichtsensor die Leuchtstärke automatisch. Der Sensor ist im Display hinter der Scheibe integriert, er steuert die Helligkeit in 256 Stufen. Ab der Dämmerung wird dann selbständig die Hinterleuchtung der Produktbezeichnung aktiviert.

ACT bietet eine Riesenauswahl, LED-Preisanzeigen von klein bis groß

Die beliebtesten Ziffernhöhen sind 140 mm und 200 mm, wenn gewünscht, kann eine Preismast-Anzeige aber auch 260 mm, 310 mm oder noch größere Ziffern aufweisen. Die letzte Ziffer kann auf Wunsch wie hier hochgestellt und kleiner ausgeführt sein. Als LED-Farbe wird meist rot oder gelb (bernstein) gewählt, grün oder weiß ist ebenfalls lieferbar. Von der Farbe blau wird abgeraten weil eine blaue Preisbezeichnung aus der Entfernung unscharf wirkt. Preisanzeigen gibt es für beliebig viele Produkte, in einseitiger oder doppelseitiger Version. Leuchtflächen darüber oder darunter, zusätzlich integrierte LED-Laufschriften oder Zeit-Temperatur-Anzeigen, oder zwei Währungen, alles ist möglich.

Die Bedienung kann über ein Funk-Keyboard oder via Software stattfinden, die Anbindung per Kabel oder Funk erfolgen, auch eine Preisänderung per SMS ist möglich. Eine automatisiert Ansteuerung über die Pumpenstation oder über die Kassa ist eine weitere Variante. Viele Kassenhersteller unterstützen die von uns angebotenen Protokolle wie das hauseigene ACT-Protokoll oder die Protokolle für Tokheim, Dresser / Wayne, Kubalt, NOPN, TOREX und einige mehr.ACT fertigt exakt nach Ihren Vorstellungen, für Grenzregionen können wir Ihnen wie hier abgebildet auch eine Tankstellen-Preisanzeige mit zwei Währungen liefern.

Schlagworte:

Planen Sie Vergleichbares? Wir beraten Sie gerne.