Leuchtwerbung mit Temperaturanzeige & Zeit

Eine Leuchtwerbung mit Temperaturanzeige und Uhrzeitanzeige ist der perfekte Eyecatcher, jeder schaut automatisch hin!

  • Kunde: Hotel Astras, das Wellnesshotel im Engadin mit direktem Zugang zum Scuoler Erlebnisbad
  • Adresse: CH-7550 Scuol, Stradun 325
  • Realisierung über unseren Vertriebspartner Electra Buin SA, CH-7550 Scuol
  • Lieferung 7/2017
  • Auftrag: Neue Hotel Astras Leuchtwerbung mit Temperaturanzeige plus Uhrzeit
  • LED-Ziffernhöhe: 150 mm
  • Lesbar aus bis zu 75 m
  • seitliche Wandmontagewinkel
  • Gehäusemaße 70 x 90 x 18 cm
  • Pulverbeschichtung in Farbe RAL7021 (schwarzgrau)
Uhrzeit-Temperatur-LED Anzeigen haben einen enorm hohen Werbewert

„Unglaublich, beim Hotel Astras hat es heute wie ich vorbeigefahren bin gegen 10 Uhr schon 26°C gehabt, dass wird ein heißer Tag ….“ So rasch und einfach kommt man als Firma mit einer Temperaturanzeige ins Gespräch! Und auf die Uhrzeit schaut man ebenfalls gerne. Deshalb werden diese Infos alternierend angezeigt uns sind ein enorm wirksamer Eyecatcher.

Leuchtwerbung mit Temperaturanzeige und Anzeige der Uhrzeit, das erhöht zusätzlich die Werbewirksamkeit des Werbeschildes

Oft werden Zeit- und Temperatur Led-Anzeigen an der Fassade installiert, um die Blicke auf das Geschäft zu lenken. Das Hotel Astras wollte sowieso ein neues Werbeschild in Auftrag geben und entschied sich für eine Kombination Leuchtwerbung mit Temperaturanzeige und Anzeige der Uhrzeit. Natürlich wird auch die Leuchtfläche energiesparend mit Leuchtdioden hinterleuchtet. Auf beiden Seiten wurde eine LED Uhrzeit-Temperatur-Anzeigen mit 150 mm Ziffernhöhe integriert. Obwohl fast jeder eine Uhr am Handgelenk hat, schaut trotzdem alle auf diese Led-Anzeigen. Und wenn man dort hinsieht, nimmt man automatisch immer wieder die Firma bzw. das Firmenschild war. Die Leute werden quasi trainiert, immer wieder beim vorbeigehen oder vorbeifahren auf das Leuchtschild mit den Uhrzeit-Temperatur-Anzeigen zu schauen.

In jeder gewünschten LED-Farbe und Ziffernhöhe lieferbar

Ob rote, gelbe, grüne, blaue oder weiße Leuchtdioden, alle LED-Farben sind aufgrund der enorm hohen Leuchtstärke der Leuchtdioden auch bei direktem Sonnenlicht gut lesbar. Die Ziffernfarbe ist somit reine Geschmackssache beziehungsweise wird sie passend zu den Firmenfarben ausgewählt. Die Ziffernhöhe beeinflusst die Größe des Displays und aus welchen Abstand die Uhrzeit-Temperatur-Anzeigen noch gut lesbar sind. Beim Hotel Astras wurde eine Schrifthöhe von 152 mm gewählt, was eine Lesbarkeit aus bis zu 75 m garantiert. Die einfache Rechnungsformel lautet „LED-Ziffernhöhe in mm“ durch 2 = maximale Lesbarkeit in Meter“. ACT produziert Uhrzeit / Temperatur LED-Anzeigen mit 73 mm, 114 mm, 152 mm, 203 mm, 263 mm, 310 mm, 401 mm, 600 mm und 800 mm hohen LED-Ziffern. Mehr Infos und Bilder gibt es hier. Kombinierte Varianten wie Leuchtwerbung mit Temperaturanzeige plus alternierend Anzeige der Uhrzeit werden immer beliebter.

Planen Sie Vergleichbares? Wir beraten Sie gerne.