Gebauer & Griller erhielt ein Outdoor Safety Display aus dem Hause ACT

Der Tageszähler unfallfreie Tage wurde als wetterfestes LED-Display produziert, zur Montage an der Außenfassade des Kabelwerkes in Poysdorf.

  • Produktion und Lieferung 11 / 2016
  • Tageszähler unfallfreie Tage, in moderner LED-Technik
  • Adresse: A-2170 Poysdorf
  • Größe 1.500 x 1.200 x 150 mm
  • LED-Ziffernhöhen: 12 cm
  • Ausführung: einseitig
  • Bestückung mit pure-grünen High-Quality NICHIA Leuchtdioden
  • Absolut sonnenlichttauglich, mit Dimmer zur selbstständigen Helligkeitsregelung
  • Wetterfestes Outdoor-Gehäuse
  • Einfachste Bedienung über ein Funk-Keyboard
Tageszähler unfallfreie Tage

Auf den Tageszähler unfallfreie Tage schaut jeder wenn er das Kabelwerk betritt …

Die Unfallstatistik wird immer aktuell angezeigt

Für alle Mitarbeiter gut sichtbar wird in großen, grünen LED-Ziffern die momentane Anzahl der unfallfreien Tage und das bisherige Maximum von Tagen ohne Unfälle anzeigt. Das motiviert, je länger kein Unfall passiert ist, desto mehr werden alle angespornt besonders sicher zu arbeiten, um einen neuen Rekord an Tagen ohne Unfälle zu erreichen. Wieviele Tage hierzu noch notwendig sind, sieht jeder tagtäglich am Unfall-Anzeigedisplay.

Ab dem Zeitpunkt wo der Rekord eingestellt wird, wird auch das aktuelle Maximum an Tagen ohne Unfälle automatisch um Mitternacht mit hochgezählt.

Tageszähler unfallfreie Tage wie dieses Display unterstützten durch die plakative Darstellung der Unfallstatistik die Arbeitssicherheit und tragen auf diese Weise zur Reduktion der durch Unfälle bedingten Fehlzeiten bei. Das Safety-Display in moderner LED-Technik  informiert immer aktuell. Allgemeines zum Thema Unfallfreie Tage auch auf unserer Produktseite

Tageszähler unfallfreie Tage, exakt nach Wunsch produziert

Die doppelwandigen Alu-Profilgehäuse wurden in Farbe RAL7021 (schwarzgrau) pulverbeschichtet. Für das Gehäuse wurde unser elegantes doppelwandiges 15 mm Alu-Profil gewählt. Die 4 mm Frontscheibe schützt die Elektronik im Display. Thermostatgesteuerte Lüfter auf der Gehäuserückseite sorgen im Sommer dafür, dass es im Inneren des LED-Displays nicht zu heiß wird. Als LED-Farbe wurde die psychologisch positiv behaftete Farbe grün gewählt. Die verwendeten pure-grünen Leuchtdioden von Nichia sind extrem hell. Hervorragende Lesbarkeit ist gewährleistet, auch bei Sonnenlicht. Ein Lichtsensor regelt die tatsächliche Helligkeit selbständig entsprechend der Umgebungshelligkeit, dies geschieht in 256 Stufen.

Unfall-Anzeigedisplay simpel zu bedienen

Statt einer Ansteuerung über den PC wurde eine Bedienung über ein Funk-Keyboard gewünscht. Dies deshalb, weil eine Datenzuleitung nur mit entsprechend hohen Aufwand möglich gewesen wäre. Die nun von ACT realisierte Varianten überzeugte sofort. Über ein kleines Funk-Keyboard können ganz simpel die unfallfreien Tage und das bisherige Maximum eingegeben werden. Über einen integrierten GPS-Receiver empfängt das LED-Safety die korrekte Uhrzeit via Satellit. Der Tageszähler unfallfreie Tage zählt täglich exakt um um Mitternacht die unfallfreien Tage um einen Tag hinauf. Wird das bisherige Maximum eingestellt, dann wird dieses ebenfalls gemeinsam mit hochgezählt. Dies läuft alles automatisch ab, täglich aktualisiert sich das LED-Display von selbst. Nur wenn ein neuer Unfall passiert ist, müssen die unfallfreien Tage aktualisiert werden.

Seit über zwei Jahrzehnten produziert ACT Safety-Displays

ACT produziert seit über zwei Jahrzehnten LED-Displays für industrielle Anwendungen. War eine Unfall-Anzeigedisplay vor 20 Jahren noch äußerst selten und ungewöhnlich, so zeigen mittlerweile in vielen Betrieben Tageszähler unfallfreie Tage an.

Sie planen ebenfalls, Ihre Belegschaft mit einem Safety-Display zu motivieren, mehr auf Arbeitssicherheit zu achten?