Neues LED-Preisschild für die Genol-Tankstelle vom Lagerhaus Freistadt

  • Lieferung 3 / 2016
  • Adresse: A-4240 Freistadt
  • Auftrag: Led-Preisschild mit Werbefeld über den Preisen
  • Ausführung: einseitig
  • Sortenanzahl: 3
  • LED-Ziffernhöhe: 140 mm, lesbar aus bis zu 70 m
  • LED-Farbe gelb (amber)
  • Hinterleuchtung der Sortenbezeichnung und des Werbefeldes in LED-Technik
  • Gehäusemaße (B x H x T): 130 x 120 x 15 cm

Das moderne LED-Preisschild wurde im März über unseren örtlichen Vertriebspartner an das Lagerhaus Freistadt geliefert. Die Anzeige wurde exakt nach Wunsch gefertigt, das Gehäuse wurde im „Lagerhaus-grün“ pulverbeschichtet.

Ein Hängenbleiben von Segmenten wie bei früheren Klappanker-Anzeigen ist mit den modernen LED-Preisschildern ausgeschlossen. Viele der von ACT produzierten Preisanzeigen sind bei Tankstellen mittlerweile schon seit über 10 Jahren im Betrieb und informieren noch immer tagtäglich auffällig und zuverlässig.

Täglich mehrmals Preisänderungen

Heutzutage werden die Preise mehrmals am Tag geändert. Die Preisumstellung auf dem LED-Preisschild muss daher rasch und unkompliziert erfolgen. In den Autopoll Kassensystemen ist das ACT-Protokoll bereits integriert, mit der richtigen Lizenz können daher die Preisschilder direkt ohne Aufwand vom System mit angesteuert werden. Bei vielen Lagerhäusern in ganz Österreich sind LED-Preisanzeigen von ACT schon die längste Zeit zuverlässig im Einsatz.

LED auch für die Hinterleuchtung

Nicht nur die Ziffern, auch die Hinterleuchtung der Sortenbezeichnung und des Genol-Schriftzuges wurde mit Leuchtdioden realisiert. Damit wird eine gute Ausleuchtung gewährleistet, es ist energiesparend und langlebig.

LED-Preisschild in jeder Größe und Ausführung

ACT produziert Tankstellen-Preisanzeigen in allen gewünschten Größen. Die meisten Lagerhäuser haben Displays mit 140 mm Ziffernhöhe oder mit 200 mm hohen Ziffern. Bei den Lagerhäusern kommt meist die Autopoll-Schnittstelle zum Einsatz. Bei vielen anderen Tankstellen werden die Preisanzeigen entweder ganz simpel über ein Funk-Keyboard oder über die von ACT entwickelte PC-Software geändert. Diese erlaubt sogar schon am Vortag die Eingabe des „Preises von morgen früh“. ACT liefert aber auf Wunsch die Preisauszeichnung auch zum Anschluss an das Pumpensystem aus. Hier werden unterschiedliche Protokolle unterstützt, zum Beispiel Koppens KA, Tokheim, Dresser / Wayne, Emba, Kubalt, Micrelec, NOPN, Nedpa, S&B, Domen/Doms, PWM … Bei der Ansteuerung über die Pumpenschnittstelle muss aber stets darauf geachtet werden, dass die integrierte Protokoll-Versionsnummer übereinstimmt. Ansonsten muss dann die Firmware im LED-Preisschild angepasst werden.