Technisches Museum Wien mit neuem LED-Anzeigedisplay

Das Technische Museum in Wien erhielt ein LED-Anzeigedisplay aus dem Hause ACT

  • Lieferung 10/2014
  • Led-Anzeigedisplay in mehrfarbiger Ausführung
  • Adresse: A-1140 Wien
  • Schrifthöhe 80 mm
  • Mehrfarbige Ausführung (rot/grün/gelb)
  • Gehäusegröße 150 x 21 x 9 cm
  • Montageart: Abhängung

Im Museum werden die aktuellen Besucherinfos auf dem LED-Anzeigedisplay gezeigt

Das Technische Museum Wien zeigt Exponate und Modelle aus der Geschichte der Technik unter besonderer Berücksichtigung des österreichischen Anteils an der technologischen Entwicklung. Neu seit Oktober 2014 ist das von ACT produzierte LED-Anzeigedisplay, welches selbstverständlich nicht als Ausstellungsexponat dient sondern als Besucher-Informationsdisplay.

Mit 80 mm Schrifthöhe ist die Anzeige auch aus einiger Entfernung gut lesbar

Laut DIN-Norm sind die Texte noch aus bis zu 40 m Abstand lesbar. Soweit sind die Personen im Museum nicht entfernt, eine gute Lesbarkeit ist aber für diese Anwendung auf jeden Fall gegeben.

Nachrichtentexte in verschiedenen Farben

Je nach Inhalt werden die Texte in unterschiedlichen Farben dargestellt, dies erleichtert die thematische Unterscheidung. Verschiedenste Ein- und Ausblendeffekte stehen zur Verfügung. Das LED-Anzeigedisplay ist über eine USB-Schnittstelle mit dem PC verbunden, die benutzerfreundliche Software war im Lieferumfang enthalten. Besonders praktisch sind die Zeitmanagement-Funktionen. Hier können Nachrichten schon Tage oder Wochen vorher im LED-Anzeigedisplay gespeichert werden, niemand muss sich dann zum „Stichtag“ darum kümmern, dass die richtigen Texte angezeigt werden, das geschieht dann automatisch. Sind mehrere Informationen gleichzeitig aktuell, werden diese alternierend angezeigt. Zusätzlich können „Hot-News“, welche sofort und nur für einen kurzen Zeitraum, zum Beispiel für die nächsten 30 Minuten durchlaufen sollen, zum Display übertragen werden. Auch die generellen Ein- und Ausschaltzeiten wurden an die Öffnungszeiten des Museums angepasst. Trotz dieser vielen Einstellungsmöglichkeiten ist die Software für das LED-Anzeigedisplay sehr einfach zu bedienen.

 

Schlagworte:

Planen Sie Vergleichbares? Wir beraten Sie gerne.