LED-Videotreppe in Essen (Deutschland)

  • Adresse: D-45130 Essen
  • Auftrag: LED-Videotreppe
  • Physikalischer Pixelabstand: 5 mm
  • Abmessungen: 21 Stufen, 3 m Breite

ACT fertigte eine High-End-Ausführung einer Videotreppe mit nur 5 mm physikalischem Pixelabstand. Knapp ein Million SMD 3in1 LED-Chips wurden für die Treppenkonstruktion zum Leben erweckt.

Die Bauweise der LED-Videotreppe trägt der hohen Beanspruchung Rechnung, der eine Treppe im Alltag ausgesetzt ist. Auf der LED-Treppe können Werbebotschaften, Bilder und Videos in hoher Auflösung gezeigt werden. So kann die Stimmung im Raum auf Knopfdruck geändert werden. Eine neu faszinierende neue Möglichkeit, wie eine „normalen Treppe“ zum absoluten Highlight des Raumes wird. Unvermittelt bleibt man stehen und staunt, die LED-Videotreppe ist ein imposanter architektonischer Höhepunkt.

Die Fotos entstanden im Zuge der Montage in Essen. Einige Tage später erfolgte die seitliche Verglasung der LED-Videotreppe und ein schwarz glänzender Treppenboden wurde verlegt.

Schlagworte: ,

Planen Sie Vergleichbares? Wir beraten Sie gerne.