Leuchtreklame mit Laufschrift

Die Leuchtreklame mit Laufschrift fällt auf!

  • Produktion und Lieferung  2/2015
  • Leuchtreklame mit Laufschrift
  • Hinterleuchtung ebenfalls mit LED
  • Kunde: Lackstätter Geschirr GmbH
  • Installation 1010 Wien, Wollzeile 18
  • weiße Nichia Leds
  • doppelseitig

Im Herzen Wiens muss es elegant sein. Die Firma Lackstätter hat sich für eine Leuchtreklame mit Laufschrift entschieden, als LED-Farbe wurde weiß gewählt, was dem Schild die gewünschte Eleganz verleiht. Das doppelwandige Alu-Profilgehäuse wurde in gewünschten silbernen RAL-Farbe pulverbeschichtet.

ACT hat die Leuchtreklame mit Laufschrift in exakt der genehmigten Größe von 120 x 60 cm in doppelseitiger Ausführung produziert. Eine größerer Werbeanlage war in der Wollzeile leider nicht möglich. Gerade deshalb war es dem Kunden besonders wichtig, trotz der relativ kleinen Größe eine maximale Aufmerksamkeit zu erreichen.

Leuchtreklame mit Laufschrift zeigt aktuelle Angebote

Die LED-Laufschrift kann einfach und rasch über die im Lieferumfang enthaltene Software programmiert werden. Verschiedenste Ein- und Ausblendeffekte stehen zur Verfügung. Natürlich können Werbenachrichten auch als klassischer Lauftext wiedergegeben werden. Die Laufschrift funktioniert auch ohne einen ständig mit ihr verbundenen PC. Ein integrierter Controller speichert alle Nachrichten direkt im Gerät. Die Speicherkapazität ist nahezu unbegrenzt. Einzelne “überlange” Texte machen natürlich keinen Sinn, aber es können viele Werbefiles direkt in der Laufschrift mit Zeitplänen gespeichert werden. Somit kann die Leuchtreklame mit Laufschrift schon für die ganze Woche oder das komplette Monat vorprogrammiert werden und zeigt dann automatisch täglich das Angebot des Tages an. Auch die generellen Ein- und Ausschaltzeiten sind einstellbar. Das LED-Display wurde mit einer Netzwerkschnittstelle ausgerüstet.

Ein Sensor checkt die Umgebungshelligkeit

Die weißen Nichia-Leuchtdioden sind extrem hell. Auch wenn die Sonne flach auf die Anzeige fällt, ist die Werbung immer noch sehr gut lesbar. Über einen Sensor wird die effektive Leuchtstärke automatisch in 256 Stufen geregelt. Ab der Dämmerung aktiviert sich zusätzlich die LED-Hinterleuchtung für die Fixbeschriftung.

Temperatur, Zeit und Datum zwischendurch

Als Auflockerung kann zwischen den Werbenachrichten die aktuelle Uhrzeit eingeblendet werden. Die Leuchtreklame mit Laufschrift verfügt auch über einen Temperaturfühler. Die aktuelle Außentemperatur ist immer ein Blickfang, ein Service für die Passanten und eine gute Werbung für das Geschäft.

 

Tags:

Do you plan something similar ? We can advice you. Just ask us.