Codico GmbH

  • Adresse: A-2380 Perchtoldsdorf
  • Auftrag: Einzeilige LED-Laufschrift
  • Schrifthöhe: 45 cm, max. 40 Zeichen gleichzeitig sichtbar
  • Länge: 25 m

In die Fassade des neuen Codico Gebäudes wurde eine 25 Meter lange Laufschrift perfekt in die Gebäudefront integriert. Eine besondere Herausforderung waren dabei die vielen Fassadenschwerter. Das LED-Display musste daher in vielen Einzelteilen konstruiert werden. Hinter der Fassadenfront war lediglich knapp 20 Zentimeter Platz. Da die milchglasähnliche Fassade viel Kontrast wegnimmt, wurden für die Laufschrift besonders helle LEDs mit über 5000 mcd/LED verwendet. Die LED-Laufschrift ist aus bis zu 225 Meter gut lesbar und verfügt über einen 256-Stufen-Dimmer, einen Funk-Temperatur-Fühler und einen Netzwerkanschluss.

Tags:

Do you plan something similar ? We can advice you. Just ask us.