Individuelle LED-Laufschrift im Hotel

Diese individuelle LED-Laufschrift geht über alle 4 Seiten des Foyers, eine Millimeterarbeit!

Installiert wurde die individuelle LED-Laufschrift im Eingangsbereich des Placid Hotels und Bruckhuser Restaurant in Zürich Altstetten.

  • Produktion, Lieferung 10/2016
  • Projektpartner: Habegger AG in Zürich Regensdorf
  • Bauherr: Diakonie Bethanien
  • 4-eckige individuelle LED-Laufschrift mit vom Kunden vorgegebenen Kantenlängen
  • Auflösung: 2464 x 16 Pixel
  • Physikalischer Pixelabstand: 10 mm
  • Gesamtlänge 24,6 m
  • Frontwartung
  • SMD 3 in 1 Black-faced Leuchtdioden
  • 118.272 LED-Chips
  • 16,7 Millionen Farben je Pixel darstellbar

Diese individuelle LED-Laufschrift wurde exakt auf diese Raumgröße produziert

Rundherum über alle 4 Seiten verläuft das SMD Indoor-Display, scheinbar ohne Anfang und Ende. Exakt nach Vorgabe produzierte ACT diese individuelle LED-Laufschrift. Am Ende sollten an allen vier Ecken die Kanten der LED-Fläche zusammenstehen, und diese Aufgabe wurde auch absolut genau eingehalten. Der Auftraggebern war begeistert.

Alle Darstellungsarten möglich

Dieses SMD Indoor-Display erlaubt es, den Inhalt des Zuspielers 1:1 anzuzeigen. Die Verbindung von der LED-Laufschrift zum Player erfolgte über CAT-5 Netzwerkkabel. Diese ultralange LED-Anzeige wird somit wie eine klassische LED-Videowand angesteuert. Trotz der enormen Auflösung von 2.464 Pixel können hier auch Infos als Lauftexte über alle vier Seiten in der kompletten Länge von 24,6 Meter durchlaufen. Auch Grafiken und Animationen im Rahmen der Auflösung sind darstellbar. Es können hier auch Online-Nachrichten automatisiert wiedergegeben werden. Der Fantasie kann freien Lauf gelassen werden. Diese individuelle LED-Laufschrift bietet alle Möglichkeiten.

Hoher Kontrast

Für diese LED-Videolaufschrift wurden black-faced SMD 3in1 Leuchtdioden der höchsten Selektion eingesetzt. Der Pixelabstand von 10 mm wurde bewusst gewählt, um den klassischen Stil einer Laufschrift zu erzielen. 

In kurzer Zeit montiert und übergeben

ACT lieferte diese individuelle Laufschrift bereits fertig in Gehäusen, welche nummeriert nacheinander an die bauseitige Konstruktion fixiert wurden. Die Module wurden von uns in unterschiedlichen Längen produziert, um die auf den Raum zugeschnittenen Längen zu erreichen. Angesteuert wird dieses LED-Display über das Haus-Netzwerk. Die Installation der LED-Laufschrift erfolgte während der Bauphase im Oktober 2016 über unsere Projektpartner, der Habegger AG.

ACT ist der Spezialist für LED-Flächen für die Innenraumgestaltung

Ob es nun wie hier ein extra-langes, viereckiges SMD Indoor-Display oder ein abgehängter LED-Videowürfel sein soll. Oder eine komplette Treppe als Videowand. Auch Fußböden und Decken wurden bereits mit LED-Videoflächen verkleidet. ACT hat bereits so ziemlich alles im Bereich Innenraumgestaltung mit LED-Displays realisiert und kann so auf einen großen Erfahrungsschatz bauen. Eine Menge an verschiedenen Pixelkarten stehen zur Auswahl. Wenn es um eine individuelle LED-Laufschrift geht, ist ACT der richtige Partner für die Umsetzung Ihrer Ideen.

Schlagworte: , ,

Planen Sie Vergleichbares? Wir beraten Sie gerne.