Für die Tankstelle der Terretaz AG wurde ein neues digitales Preisschild bei ACT bestellt

Die alte Preisanzeige wurde durch ein neues digitales Preisschild ersetzt, der Auftrag wurde über die ACT Anzeige- und Informationstechnik AG in der Schweiz plaziert.

Digitales Preisschild

  • Adresse: CH-7530 Zernez
  • Lieferung 10/2016
  • Auftrag: neues digitales Preisschild für eine bestehende Tankstelle
  •  drei Produkte, doppelseitig
  • Produktbezeichnung mit LED hinterleuchtet
  • Produktbezeichnung wechselbar, im Winter wird auf der Anzeigetafel auf den Diesel Alpin hingewiesen
  • Ziffernhöhe: 20 cm, letzte Ziffer 14 cm hochgestellt
  • Hinterleuchtetes Werbefeld über und unter den Preisen
  • Gehäusemaße (BxHxT): 130 x 185 x 18 cm
  • Montagewinkel für die seitliche Fixierung an den bestehenden Masten

Das neue digitale Preisschild ist schon aus großer Entfernung gut sichtbar

Mit einer Ziffernhöhe von 200 mm sind die aktuellen Preise bei der Tankstelle der Terretaz-Tankstelle aus bis zu 100 Meter Abstand gut lesbar. An gleicher Stelle war hier bereits eine alte Preisanzeige montiert, welche nun durch ein digitales Preisschild in moderner LED-Technik ersetzt wurde. Die Preisumstellung erfolgt rasch und simpel über ein kleines Funk-Keyboard. Das funktioniert auch aus über 50 Meter Entfernung und kann somit auch von innen aus bei Blickkontakt erfolgen. Die Hinterleuchtung der Sortenbezeichnung und der zwei zusätzlichen Werbefelder über und unter den Preisen erfolgte ebenfalls in aktueller LED-Technik. Diese Tankstellen-Preisanzeige wurde zweiseitig produziert.

Die Preise sind immer gut ablesbar, bei Tag und Nacht

Ein digitales Preisschild von ACT ist grundsätzlich mit moderner LED-Technik ausgestattet. Es wird mit ultrahellen AllnGaP II Leuchtdioden von Hewlett Packard / Agilent / Avago bestückt. Auch wenn die Sonne auf das Preisdisplay knallt sind die Preise noch immer perfekt lesbar. Die Leuchtstärke regelt sich in 256 Stufen entsprechend der gerade aktuellen Umgebungshelligkeit. Damit wird gewährleistet, dass an bewölkten Tagen oder Nachts niemand geblendet wird. Der Helligkeitssensor ist direkt in der Anzeige hinter der Scheibe positioniert. Ab der Dämmerung wird dann selbständig die Hinterleuchtung der Produktbezeichnung und der Werbefelder eingeschaltet.

ACT hat die Auswahl, LED-Preisanzeigen von klein bis groß

Die beliebtesten Ziffernhöhen sind 140 mm und 200 mm, für ein digitales Preisschild stehen aber auch größere Ziffern wie zum Beispiel  260 mm, 310 mm und weitere zur Verfügung. Die letzte Ziffer kann auf Wunsch wie hier hochgestellt und kleiner ausgeführt sein. Dies ist vor allem in Deutschland und in der Schweiz beliebt. Als LED-Farbe wird meist rot oder gelb gewünscht, grün oder weiß ist ebenfalls lieferbar. Von der Farbe blau wird abgeraten weil eine blaue Preisbezeichnung aus der Entfernung sehr unscharf wirkt. Preisanzeigen gibt es in jeder Sortenanzahl, in einseitiger oder doppelseitiger Version. Für schlanke Preisschilder kann die Sortenbezeichnung auch über den jeweiligen Preisen erfolgen. Zusätzliche Leuchtflächen darüber oder darunter, integrierte LED-Laufschriften oder Zeit-Temperatur-Anzeigen als weiterer Eye-Catcher, ACT fertigt preiswert Ihr digitales Preisschild exakt nach Ihren Vorstellungen.

Interesse an einer neuen LED-Preisanzeige?