Günters Tankstellen-Preistafel

Günters Servicetankstelle erhielt eine neue Tankstellen-Preistafel

  • Lieferung 3 / 2013
  • Adresse: A-8160 Weiz
  • Auftrag: Tankstellen-Preistafel in moderner LED-Technik
  • Ausführung: zweiseitig
  • Sortenanzahl: 2
  • LED-Ziffernhöhe: 140 mm
  • lesbar aus bis zu 70 m
  • Gehäusemaße (B x H x T): 70 x 110 x 18 cm

Endlich sind die Zeiten vorbei, wo mehrmals täglich ein Mitarbeiter händisch die Ziffern neu einschieben musste. Heutzutage, wo sich mehrmals täglich der Preis für die Sprit-Sorten ändert, ist eine elektronische Tankstellen-Preistafel ein muss, anders geht es nicht mehr.

Montiert am vorhandenen Mast

Liefert ACT eine Tankstellen-Preistafel zur Mastmontage, dann wird diese gleich mit einer entsprechenden Montage-Halterung geliefert. So kann der Kunde selbst dann rasch, einfach und kostengünstig die neue Preisanzeige montieren.

Datenübertragung kabellos

Gewünscht wurde eine Bedienung über PC, ACT liefert in diesem Fall kostenlos eine entsprechende Software gemeinsam mit der LED-Preisanzeige. In diesem Fall stellte sich heraus, dass eine Datenleitung nur mit hohem Aufwand und somit entsprechenden Kosten möglich gewesen wäre. Kein Problem, in diesem Fall wurde statt einem Datenkabel eine DECT Funkübertragung nach Siemens Gigaset Standard gewählt. Der Empfänger wurde direkt in der Tankstellen-Preistafel eingebaut, der Sender mit dem PC verbunden. Dieser Datenkabel-Ersatz funktioniert prima, der Kunde ist begeistert.

Perfekte Lesbarkeit auch bei direkter Sonne

Es wurden hier Leuchtdioden der höchsten Selektion mit maximaler Helligkeit eingesetzt. Auch wenn die Sonne flach auf das Display scheint, die günstigen Preise auf der Tankstellen-Preistafel sind immer gut ablesbar. Damit eine Blendung der Autofahrer ausgeschlossen wird, regelt ein integrierter Dimmer die effektive Leuchtstärke entsprechend der Umgebungshelligkeit. Dies geschieht ganz fein in 256 Stufen, beste Lesbarkeit bei allen Bedingungen wird so garantiert.

Tankstellen-Preistafel auch größer lieferbar

ACT fabriziert elektronische Preisanzeigen in allen Größen. Im Ortsgebiet ist die mit Abstand beliebteste Ziffernhöhe 140 mm. Damit ist eine Lesbarkeit aus bis zu siebzig Meter gewährleistet, was innerorts ausreichend ist. Alternativ werden im Stadtgebiet auch 200 mm Ziffern verwendet. Auf Wunsch wird das Tankstellen-Preisschild mit einer kleineren letzten Ziffer produziert, besonders populär in Deutschland. Für besonders große Anlagen stehen auch Ziffernhöhen von 260 mm und 310 mm zur Verfügung.

Als LED-Farbe kann rot, gelb, grün oder weiß gewählt werden. Grundsätzlich wäre auch blau möglich, da die Farbe blau aber vom menschlichen Auge als unscharf wahrgenommen wird, ist von dies nicht zu empfehlen.

Das Tankstellen-Preisschild kann über PC, das Kassensystem oder ganz simpel über ein Funk-Keyboard bedient werden.

Ein Anschluss an das Pumpensystem ist ebenfalls möglich, hier werden verschiedene Protokolle unterstützt.

Damit die Tankstellen-Preistafel noch mehr auffällt, kann es auch mit einer Zeit/Temperatur Anzeige oder eine LED-Laufschrift kombiniert werden.

 

Tags:

Do you plan something similar ? We can advice you. Just ask us.