LED-Zimmerpreis-Schild für Hotel-Pylon

Ein LED-Zimmerpreis-Schild zum Einbau in einen Werbepylon für ein Hotel

  • Lieferung 3/2014
  • Auftrag: LED-Zimmerpreis-Schild in doppelseitiger Ausführung, ohne Gehäuse, zum Einbau in einen Werbepylon
  • Schrifthöhe: 150 mm
  • Ziffernanzahl: 5
  • Bestückung mit: High-Quality Leuchtdioden von Nichia
  • LED-Farbe: pure-grün

Einmal etwas anderes: statt den Preisen für Benzin und Diesel wirbt ein Hotel mit aktuellen Zimmerpreisen und nützt hierfür ein LED-Zimmerpreis-Schild aus dem Hause ACT. Das LED-Display wurde ohne Gehäuse produziert, da es in einen Werbepylon unseres Vertriebspartners eingebaut wird und dieser Pylon bereits in absolut wetterfester Ausführung gebaut wird.

Das LED-Zimmerpreis-Schild ist der perfekte Eyecatcher im Hotel-Werbepylon

Schon von weitem werden die grünen Preise sichtbar sein. Doppelseitig montiert werden die Autofahrer aus beiden Fahrtrichtungen auf das Hotel aufmerksam gemacht. Da die LED-Ziffernanzeigen von ACT oft 15 Jahre und länger im Einsatz sind, wurde das LED-Zimmerpreis-Schild sicherheitshalber mit drei Stellen vor dem Komma produziert. Aktuell sind die Preise aber noch im zweistelligen Bereich, die führende Ziffer links leuchtet daher nicht mit.

Die Helligkeit der Nichia-Leuchtdioden ist enorm hoch, auch bei strahlendem Sonnenlicht sind die Zimmerpreise immer gut ablesbar. Über einen bereits integriertem Dimmer wird die Helligkeit den tatsächlich vorhandenen Bedingungen angepasst, damit niemand geblendet wird und der Werbewert erhalten bleibt.

Innovative Preisänderung über SMS

Der Pylon mit dem LED-Zimmerpreis-Schild ist über 300 Meter entfernt vom Hotel. Eine Datenleitung zum Pylon wäre extrem aufwendig gewesen. Für DECT-Funk ist 300 Meter bereits ebenfalls zu viel, W-LAN bei diesem Abstand ohne direkter Sichtverbindung war ebenfalls nicht möglich. Eine Änderung über ein Funk-Keyboard wurde von der Hotelleitung nicht gewünscht, eine Preisänderung sollte auch möglich sein, ohne dass jemand extra hierfür zum Pylon geht. Aus diesem Grund wurde die LED-Anzeige mit einem GSM-Modem ausgestattet. Der Wunsch des Hotels war es, dass das LED-Zimmerpreis-Schild möglichst einfach zu bedienen ist, am besten ohne spezieller Software und ohne PC. Viele Vorgaben, aber auch hier konnte ACT dann mit der idealen Lösung überzeugen. Für dieses LED-Zimmerpreis-Schild adaptierte ACT die Firmware, es verfügt nun über eine innovative SMS-Steuerung! Zur Preisänderung genügt ein simples SMS, werden nur 4 Ziffern geschickt, ist der Preis nur 4-stellig. Zu lange, sinnlose oder fremde SMS werden ignoriert. Empfängt das LED-Display einen Sondercode per SMS, dann schaltet es sich das LED-Zimmerpreis-Schild aus.

Tags:

Do you plan something similar ? We can advice you. Just ask us.