Veritas Hinweisschild “unfallfrei”

Das Hinweisschild “unfallfrei” schmückt die Fassade des Firmengebäudes der Veritas Thüringen GmbH

Jeder der den Betrieb besucht und natürlich tagtäglich die Belegschaft sieht dieses neue Hinweisschild “unfallfrei”. Es verdeutlicht ganz klar, dass Sicherheit am Arbeitsplatz bei Veritas groß geschrieben wird.

  • Produktion und Lieferung 11 / 2016
  • Hinweisschild “unfallfrei” in moderner LED-Technik
  • Adresse: D-98554 Benshausen
  • Größe 1.250 x 950 x 92 mm
  • LED-Ziffern- und Schrifthöhen: 8 cm
  • Ausführung: einseitig
  • Bestückung mit roten High-Quality Agilent/Avago Leuchtdioden
  • Absolut sonnenlichttauglich, mit Dimmer zur automatischen Helligkeitsregelung
  • Wetterfestes Outdoor-Gehäuse
  • Einfachste Bedienung über ein Funk-Keyboard
  • Temperatur-Fühler
  • GPS-Receiver

Hinweisschild “unfallfrei” in den Firmenfarben

Entsprechend dem Corporate Design wurde das Farbklima von Veritas berücksichtigt, das Ergebnis beeindruckt. Das Gehäuse wurde in der Farbe “umbrabraun”, RAL7022 pulverbeschichtet. Als Hintergrundfarbe für die Folie wurde “cool-gray” ausgewählt, das Veritas Logo erscheint natürlich im entsprechenden Petrol Farbton. Diese Kombination harmoniert perfekt, unser Kunde war begeistert. Es zeigt wieder einmal, dass auch LED-Industrieanzeigen wie dieses Hinweisschild “unfallfrei” schön gestaltet werden können. Allgemeines zum Thema Unfallfreie Tage auch auf unserer Produktseite

Dieses Safety-Display macht durch die plakative Darstellung der aktuellen Anzahl an unfallfreien Tagen und der längsten unfallfreien Zeit jeden Tag auf das Thema Arbeitssicherheit aufmerksam. Es trägt damit zur Reduktion der unfallbedingten Fehlzeiten bei. Diese Arbeitsschutz-Anzeigetafel in moderner LED-Technik  informiert immer aktuell. Neben dem Logo wird zusätzlich alternierend die Uhrzeit, das Datum und die Temperatur angezeigt.

Immer gut lesbar und absolut wetterfest

Unser doppelwandiges Aluprofil-Gehäuse ist für alle (schlechten) Wetterbedingungen bestens geeignet. Die Frontseite wird von einer 4 mm starken Frontscheibe geschützt, welche mit Dichtung im Gehäuse sitzt. Wird es im Sommer sehr heiß, dann aktivieren sich die rückseitigen Lüfter thermostatgesteuert, um die Bauteile bestmöglichst zu schonen. Die in Signalfarbe rot gehaltenen Leuchtdioden von Agilent-Avago sind extrem hell. Hervorragende Lesbarkeit ist gewährleistet, auch wenn die Sonne flach auf das Display scheint. Ein Lichtsensor regelt die tatsächliche Helligkeit selbständig entsprechend der Umgebungshelligkeit, dies geschieht in 256 Stufen.

Das Hinweisschild “unfallfrei” ist simpel über ein Funk-Keyboard zu bedienen

Ein GPS-Receiver ist im Display eingebaut, damit empfängt das LED-Display die Uhrzeit und das Datum via Satellit. Die Umstellung von Sommer auf Winterzeit und umgekehrt ist somit auch kein Thema. Zur Anzeige der Außentemperatur wurde die LED-Anzeige mit einem externen Temperaturfühler mit Sonnenschutz-Lamellen verbunden. Über das im Lieferumfang enthaltene kleine Funk-Keyboard wird einmalig die Zahl der unfallfreien Tage und die längste unfallfreie Zeit eingegeben. Ab dann läuft das Display automatisch. Jeden Tag um Mitternacht werden die unfallfreien Tage um einen Tag hinaufgezählt. Wird die längste unfallfreie Zeit erreicht, wird ab dann dieser Wert ebenfalls mit aktualisiert. Nur im Fall eines neuerlichen Unfalles wird dann das Keyboard wieder benötigt. Die einfache Art der Bedienung überzeugte sofort, eine kostenintensive Verlegung einer Datenleitung konnte so vermieden werden. 

Seit über zwei Jahrzehnten produziert ACT Safety-Displays

ACT produziert seit über zwei Jahrzehnten LED-Displays für industrielle Anwendungen. Ein Hinweisschild “unfallfrei” individuell nach Kundenwunsch wird immer beliebter und ist schon in vielen Betrieben im Einsatz.

Tags:

Do you plan something similar ? We can advice you. Just ask us.