LED-Würfel im Geschäft

Der videotaugliche LED-Würfel ist der ultimative Eyecatcher beim Eingang zum Kleiderbauer-Store in der SCS.

Dieser wunderschöne LED-Würfel beeindruckt mit seinen hell leuchtenden Farben. Bewegt wird hier auf die Kleiderbauer Filiale in der Shopping City Süd aufmerksam gemacht.

  • Produktion, Lieferung, Montage und Inbetriebnahme 3 / 2016
  • Shopping City Süd, Filiale Kleiderbauer, Nähe Eingang 5
  • LED-Würfel mit ein Meter Seitenbreite, videotauglich
  • Auflösung 640 x 160 Pixel
  • Physikalischer Pixelabstand: 6 mm
  • 307.200 LED-Chips
  • DVI-Ansteuerung

Weiters wurden LED-Videolaufschriften in Kleiderschränke eingebaut

  • Auflösung: 3 Kleiderschränke mit 288 x 32 Pixel, 1 Kleiderschrank mit 2 Displays je 96 x 32 Pixel
  • Physikalischer Pixelabstnd: 3 mm
  • 101.376 LED-Chips
  • DVI-Ansteuerung

Der LED-Würfel wurde drehbar abgehängt

Der hochauflösende Videowürfel ist drehbar direkt beim Eingang positioniert. Die vertikalen Seiten wurden mit Leuchtdioden verkleidet. Eine besondere Herausforderung waren die Ecken des Würfels, die LED-Videofläche sollte randlos an den Ecken abschließen. Diesen Wunsch konnten wir realisieren. Sehr schön, wie jetzt Animationen und Texte spaltlos über die Ecken laufen, unser Kunde Kleiderbauer ist beeindruckt vom Ergebnis. ACT liefert diese LED-Würfel in verschiedenen Größen, auf Wunsch auch fünfseitig mit LEDs bestückt. In diesem Fall beträgt die Seitenbreite einem Meter, dieses LED-Videodisplay ein mächtiger Eyecatcher und fügt sich harmonisch in die Architektur ein.

Der LED-Würfel eignet sich auch hervorragend um Stimmung im Geschäft zu machen. Ob es nun zur Winterzeit am LED-Display schneit, es zu Weihnachten besonders festlich glitzert, oder vor Ostern die Hasen über den LED-Bildschirm hüpfen, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Für die Shop-Einrichtung kommt immer öfters LED-Videotechnik aus dem Hause ACT zum Einsatz. Selbstverständlich nicht als Ersatz für die Größe eines LCD-Monitors, das macht keinen Sinn. Der große Vorteile von LED-Videodisplays sind die ungewöhnlichen Formen und Formate, welche sich in allen Größen realisieren lassen. So wie dieser LED-Würfel. Er fällt sofort auf und zieht sofort die Blicke auf sich!

Die bis zu zehnmal so stark leuchtenden Farben (im Vergleich zu LCD) und der gute Kontrast von black-faced Leuchtdioden verstärkt die Werbewirkung noch zusätzlich. LED-Videodisplays beeindrucken mit knackig frisch leuchtende Farben und dort wo gewünscht mit einer natürlichen Farbwiedergabe.

Ansteuerung als LED-Videowand

Der Videowürfel wird wie eine klassische Videowand über eine Player-PC angesteuert. Damit ist das Display für alle “Spielarten” der moderner Werbung geeignet. Ob Texte, Grafiken, Videos, alles kann auf dem vierseitigen LED-Videodisplay anzeigt werden. Die Werbeabteilung von Kleiderbauer kann so jederzeit rasch und einfach neue Werbung auf den LED-Würfel einspielen.

Auch die Videoanzeigen in den Kleiderschränken sind aus der Ferne bespielbar. In der Kleiderbauer Filiale im Donauzentrum hat ACT erstmals Ende 2014 LED-Videolaufschriften in Kleiderschränke der Hemdenabteilung integriert. Nach einem Jahr konnte die Filialleitung nun überaus positive Erfahrungen an die Zentrale übermitteln. Damit war klar, wenn die Filiale in der Shopping City Süd umgebaut wird, dann kommen diese vollfarbigen Videolaufschriften wieder zum Einsatz :-).

ACT ist Spezialist für LED-Videoflächen zur Innenraumgestaltung

Ob als ultralanges, gebogenes SMD Indoor-Display oder als LED-Würfel. Oder auch eine komplette Treppe als Videowand. Fußböden und Decken wurden ebenfalls bereits mit LED-Videoflächen verkleidet. Für viele Shop- und Office-Flächen hat ACT bereits LED-Displays produziert. Auch Fensterflächen können großflächig für LED-Displays genutzt werden. Wird dahinter gearbeitet, dann darf dass Display den Raum nicht verdunkeln. Hierfür gibt es seit kurzem durchsichtige LED-Videodisplays mit voller Werbewirkung nach außen ohne Beeinträchtigung nach innen. Ob klassische LED-Videowand, Video-Laufschrift, eine runde LED-Videoscheibe oder wie hier ein LED-Würfel, mit einem individuellen LED-Displays von ACT setzen Sie Akzente, Ihr Geschäftslokal wird auffallen.

Tags: , , ,

Do you plan something similar ? We can advice you. Just ask us.