LED-Wechselverkehrszeichen für BP-Europe

ACT produzierte LED-Wechselverkehrszeichen in besonders kompakter Größe!

BP-Europe wünschte für den Werksverkehr LED-Wechselverkehrszeichen, Vorgabe war eine Größe von maximal 55 x 55 cm. Die üblichen von ACT produzierten LED-Wechselverkehrszeichen kamen bei einer Größe von knapp über 1 x 1 m daher nicht in Frage. Geht nicht – gibt´s nicht! ACT produzierte als Sonderedition eine Version mit nur 53 x x53 cm Gehäusegröße mit nur 6 mm Pixelabstand und SMD 3in1 Leuchtdioden.

  • Produktion und Lieferung 7/2015
  • Kompaktes LED-Wechselverkehrszeichen
  • Kunde: BP Europe SE Zweigniederlassung BP Austria
  • Adresse: A-2355 Wr. Neudorf
  • 12.288 LED-Chips
  • Verkehrszeichenspeicher im Display
  • Auswahl über potentialfreie Kontakte

LED-Wechselverkehrszeichen als Leitsystem für mehr Sicherheit im Werksverkehr

Ist die Hebebühne abgesenkt, zeigt das LED-Wechselverkehrszeichen alternierend die Verkehrsschilder “Einfahrt verboten” und “Links abbiegen” an. Jedem Staplerfahrer wird so die Fahrtrichtung logisch und prägnant dargestellt. Bei hochgefahrener Hebebühne zeigt das Schild “Geradeaus fahren” an. So einfach kann sicherer Werksverkehr sein!

Extrem stabil und unglaublich hell

Im doppelwandigem Aluprofil mit entspiegelter Frontscheibe ist das LED-Wechselverkehrszeichen für raue Umgebungsbedingungen konzipiert. Regen, heftiger Schneefall oder Extremtemperaturen egal ob kalt oder heiß, dieses LED-Verkehrszeichen macht alles mit. Diese kompakte Größe wurde mit 6 mm physikalischen Pixelabstand realisiert. Bei diesem engen Pixelabstand ist ein vollfarbiges LED-Display nur mit SMD 3in1 Leuchtdioden realisierbar. ACT wählte für dieses Projekt eine besonders helle Leuchtdioden-Selektion. Technisch können 9.000 cd/m² erreicht werden, für eine lange Lebensdauer wurde der maximale Helligkeitswert auf 7.000 cd/m² eingestellt. Das LED-Wechselverkehrszeichen ist auch bei direktem Sonnenlicht hervorragend lesbar.

Auch als LED Wechsel-Ampel

Man kennt sie seit dem Lifeball und dem Song Contest 2015 in Wien, mittlerweile sind die “Ampelpaare” weltberühmt. In den englischsprachigen Medien wurde breit über die neuen Wiener Ampeln berichtet, von der BBC über den britischen „Guardian“ bis hin zur „New York Times“. Auch italienische und brasilianische Medien, beispielsweise die Zeitungen „Corriere della Sera“ und „Folha de Sao Paulo“ – und sogar „Russia Today“ waren die Ampeln einen Artikel wert. Die neu von ACT produzierten LED-Verkehrszeichen können auch zum Beispiel “Ampelpaare” und andere Ampelsymbole anzeigen und als LED Wechsel-Ampel eingesetzt werden.

LED-Wechselverkehrszeichen sind flexibel einsetzbar

Oft ändern sich später einmal die Bedürfnisse, mit LED-Wechselverkehrszeichen aus dem Hause ACT ist man für alle Fälle gerüstet. Neue Hinweise sind sekundenschnell programmiert, die Auswahl über das parallele Interface erlaubt eine einfache Ansteuerung über externe Schalter, Relais, SPS etc. Verkehrsschilder können auch wie im Fall von BP-Europe (“Einfahrt verboten” / “links fahren” angezeigt werden. Mit einem LED-Wechselverkehrszeichen von ACT sind Sie für alle Fälle gerüstet.

Tags:

Do you plan something similar ? We can advice you. Just ask us.