Videowall im Shop / Paris

High-End Videowall im Shop über dem Eingang eines Shopping Centers in Paris

  • Produktion 4/2014
  • Lieferung und Montage über einen örtlichen Vertriebspartner
  • Adresse: Paris, Frankreich
  • Auftrag: LED Videowall im Shop hinter Glas zur Straße schauend, mit sehr engem 4mm Pixelabstand und hoher Auflösung
  • Pixelabstand physikalisch 4mm
  • Auflösung physikalisch: 672 x 160 Pixel
  • Bildgröße 2688 x 640 mm
  • Modulausführung: Videomodule in Ausführung “superschmall” zur Abhängung im Shop
Die Videowall im Shop beeindruckt mit der hohen Bildqualität!

Nur 4 mm physikalischer Pixelabstand und mit extrem hohen Kontrast dank Bestückung mit black-faced SMD 3in1 Leuchtdioden. Mit in der Breite 672 physikalischen Pixel sind Bilder brillant darstellbar. In drei Meter Unterkante wurde die Videowall im Shop an Stahlseilen abgehängt. Damit ergibt sich ein Betrachtungsabstand von zumindest 4m, perfekt für diese Installation. Am Gehsteig vor dem Shop zieht die Videowall alle Blicke auf sich. Für die Autofahrer wirkt der Led-Screen wie ein Full-HD Fernseher im absolut ungewöhnlichen Format!

Schlank und leicht

Die Videowand wurde mit extrem schlanken Alu-Gehäusen gebaut, die Gehäusetiefe beträgt ca. 8cm. An einem der Stahlseile führt das CAT5-Kabel in die Zwischendecke und dort weiter zum Player-PC. Dieser PC hängt im Netzwerk, so kann die Videowall im Shop auch von der externen Werbeagentur aus bespielt werden. Der LED-Screen ist täglich von 6 Uhr früh bis Mitternacht im Betrieb.

Zu jeder Tageszeit gut sichtbar!

Hier wurde die Selektion “superhell” eingesetzt, mit 3500 cd/m² und dank extrem hohen Kontrast ist das Display den ganzen Tag über sehr gut sichtbar. Im Bereich der Videowall im Shop ist es tagsüber sehr hell, aber ein direktes Sonnenlicht trifft nie auf die Ledwall. Erste Versuche mit LCD-Monitoren ergaben ein sehr flaues Bild, aus einigen Metern Abstand konnte man bei schönem Wetter so gut wie nichts mehr sehen. Exakt aus diesem Grund entschied man sich dann für LED-Technik. Ein weiterer Vorteil ist natürlich, dass es bei einer LED-Videowand keine Rahmen und Stege gibt, so konnte die hier vorhandene 2,8m Breite ideal für die Videowall im Shop genutzt werden.

Tags: ,

Do you plan something similar ? We can advice you. Just ask us.