Kompaktes LED-Schild für außen

Schlank und kompakt, das programmierbare LED-Schild begeistert.

Bewegt werben und auffallen ist mit diesem LED-Schild leicht möglich!

Leuchtend, bunt und bewegt, alle Spielarten einer großen LED-Videowand sind auch auf diesem kleinen LED-Schild im kompakten Plakatformat möglich.

  • Lieferung 5 / 2018
  • Projektrealisierung über die ACT Anzeige- und Informationstechnik AG in Maienfeld, Schweiz
  • Outdoor LED-Schild mit 320 x 128 Pixel Auflösung
  • eingebauter Mediacontroller
  • Netzwerkanschluß
  • Physikalischer Pixelabstand: 5,0 mm
  • Bestückt mit SMD 3in1 Leuchtdioden
  • 122.880 LED-Chips
  • 16,7 Millionen Farben
  • Lichtsensor zur automatischen Helligkeitsregulierung
  • Gehäusegröße 166 x 70 x 7,5 cm 

Die obigen Bilder zeigen das LED-Schild bei uns im Testlauf vor der Auslieferung

Viele Wünsche – alle erfüllt!

Dieses LED-Schild wird direkt beim Geschäftseingang positioniert. Breite Gehsteige, viele Passanten und wenig Platz an der Front des Geschäftes, dies ist die Situation vor Ort. Es wurde eine LED-Werbung gewünscht, die mehr kann als eine normale Laufschrift. Die Anzeige soll beeindrucken und nicht billig wirken. Neue Werbenachrichten in Schrift und Bild sollen gezeigt werden, Animationen und Videosequenzen wären super, weil bewegte Bilder noch mehr auffallen.  Da das LED-Schild außen montiert wird, muss es natürlich entsprechend wetterfest sein und mit sehr hellen Leuchtdioden bestückt werden, um auch bei Sonnenlicht noch eine gute Bildqualität liefern zu können. Das Budget für das neue Geschäft war schon ziemlich belastet, deshalb wurde als Draufgabe zu den vorangegangenen Anregungenn auch noch günstiger Preis erhofft um sich diesen Wunsch erfüllen zu können. Keine leichte Aufgabe, aber wir konnten sie lösen und mit dem gelieferten LED-Display den Kunden in der Schweiz glücklich machen.

Beste Bildqualität auch aus kurzen Betrachtungsabständen

Mit 5,0 mm Pixelabstand für den Außenbereich ist dieses LED-Display schon in der Bestenliste zu finden. Aktuell bietet ACT LED-Videowände für die Außeninstallation ab 3,0 mm Pixelabstand an. Bauseits war in diesem Fall maximal 170 cm Breite und 70  cm Höhe möglich. Mit einem besonders schlanken Rahmen konnten wir die vorhandene Fläche nahezu vollkommen ausnützen. Mit einer Bildfläche von 160 x 64 cm wurde eine Auflösung von 320 x 128 realisiert, und dies so preiswert, dass das Budget noch ausgeschöpft aber nicht überschritten wurde.

Rasche und einfache Programmierung, das LED-Schild ist über Netzwerk programmierbar

Die mitgelieferte WIN10-Software erlaubt eine rasche und einfache Programmierung, die Benutzeroberfläche ist in deutscher Sprache. Texte, Grafiken, Animationen und Videos entsprechend der Auflösung des Displays können auf dem LED-Schild dargestellt werden. Mit 16,7 Millionen darstellbaren Farben kann dies in einer Farbenvielfalt wie auf einem PC-Monitor erfolgen. Zwischendurch kann die Uhrzeit und das Datum angezeigt werden. Praktisch auch die Countdown-Funktion, welche hier gleich genutzt wurde, um die Tage, Stunden, Minuten und Sekunden bis zur Geschäftseröffnung ablaufen zu lassen. Das LED-Videoplakat kann auch vorprogrammiert werden, damit die verschiedenen Werbenachrichten automatisch zur richtigen Zeit am richtigen Tag erscheinen. 

ACT produziert LED-Werbetafeln für die Innen- und Außeninstallation in allen Formaten

ACT hat Lösungen für alle Anwendungen. LED-Displays für die Innen- oder Außenmontage, zur stationäre Anwendungen oder zum mobilen Einsatz. Die Auswahl ist riesig, seit über 25 Jahren werden am Stadtrand von Wien LED-Anzeigen für verschiedenste Einsatzbereiche produziert. Viele kennen unsere LED-Displays ohne zu wissen, dass ACT diese produziert hat. Kompakte LED Videowände  werden dank des mittlerweile günstigen Preises von Jahr zu Jahr populärer, einiges zum Thema LED-Videoplakate finden Sie auch hier. Installationen wie dieses moderne LED-Schild sind in allen Formaten lieferbar.

Tags: ,

Planen Sie Vergleichbares? Wir beraten Sie gerne.