Schaltbare LED-Grafikdisplays für Outdoor

Schaltbare LED-Grafikdisplays für die Bayerischen Asphalt Mischwerke

Über schaltbare LED-Grafikdisplays werden die Fahrer für die LKW-Verladung bei den Silos leicht verständlich informiert, im ersten Schritt wurden zwei Displays geliefert, weitere sollen nach dem Testbetrieb folgen.
Die LED-Anzeigen verfügen über 8 potentialfreie Kontakte, die Nachrichten können über Schalter ganz simpel selektiert werden.

  • Produktion und Lieferung 11 / 2016
  • Auftraggeber: Bayerische Asphalt Mischwerke GmbH & Co. KG  
  • Standort: D-85609 Aschheim
  • Schaltbare LED-Grafikdisplays als Info-Displays bei LKW-Verladung
  • Bildgröße 320 x 160 mm
  • Auflösung 48 x 24 Pixel
  • Bestückung mit Super3-Leuchtdioden
  • 16,7 Millionen Farben darstellbar
  • Maximale Leuchtstärke 6.500 cd/m²
  • Automatische Helligkeitssteuerung über einen im Gehäuse integrierten Sensor
  • Gehäusegröße 40 x 32 x 10 cm
  • 2 Stück für den ersten Testbetrieb geliefert

Richtige Positionierung bei der Verladung

Bei der LKW-Verladung von Asphalt müssen die LKW´s unter dem Silo richtig positioniert werden, damit die Verladung reibungslos ablaufen kann.

Die Bayerischen Asphalt Mischwerke suchten deshalb schaltbare LED-Grafikdisplays für den Aussenbereich. Mit diesen sollte es möglich sein, eine Silonummer anzuzeigen, angesteuert durch einen mehrfachen Kontaktschalter. Dazu sollte parallel entweder das STOP-Verkehrszeichen oder ein Pfeil nach links oder rechts, das OK Symbol oder der Infotext “Verladung abgeschlossen” angezeigt werden. Auch hier die Ansteuerung über den bauseitigen mehrfachen Kontaktschalter.

Diese Aufgabenstellung konnten wir mit unseren LED-Displays exakt nach Wunsch erfüllen. Da wir für diesen Anwendungsbereich bereits eine fertige Standardlösung hatten, war die Umsetzung auch zu einem sehr günstigen Preis möglich.

Schaltbare LED-Grafikdisplays sind vielfältig einsetzbar

Schaltbare LED-Grafikdisplays informieren mit leicht verständlichen Zeichen und Kurzinfos. Beispiele hierfür sind FREI, BESETZT, GESPERRT, GESCHLOSSEN, OFFEN, GEÖFFNET, IN BETRIEB, AUSSER BETRIEB … . Auch klassische, meist rote Kreuze und grüne Pfeile können einzeln und miteinander in verschiedensten Kombinationen angezeigt werden.

Invalid Displayed Gallery


Nicht nur statische Infos, auch für animierte Laufpfeile oder bewegte Informationen können schaltbare LED-Grafikdisplays verwendet werden. Erstmals können auch Infos als Wechselanzeige zweisprachig angezeigt werden. Zum Beispiel alternierend OFFEN / OPEN und GESCHLOSSEN / CLOSED. Speziell bei internationalem Verkehr von großem Vorteil.

Individuelle Fertigung

ACT liefert diese LED-Displays in Standard- und Sondergrößen. Das Format ist wählbar. Abhängig vom darzustellenden Inhalt wird der entsprechende Pixelabstand gewählt. Der Betrachtungsabstand entscheidet über die Größe des LED-Displays. Die Programmierung erfolgt individuell. Schaltbare LED-Grafikdisplays können den Ablauf und die Kommunikation vereinfachen, kontaktieren Sie uns für ein konkretes Angebot.

Tags:

Do you plan something similar ? We can advice you. Just ask us.