Gebogenes LED-Börsendisplay für SIX

Gebogenes LED-Börsendisplay in die Theke integriert

In Zusammenarbeit mit Projektpartner “Display Team” liefert ACT für SIX ein perfekt in eine Theke integriertes, gebogenes LED-Börsendisplay!

Gebogen und hochauflösend. Dieses konkave SMD Indoor-Display macht die neue ovale Theke für SIX zur wahrscheinlich aktuellsten Theke mit Börsendaten der Welt.

  • Produktion, Lieferung und Montage 1/2016
  • Projektabwicklung über die ACT Anzeige und Informationstechnik AG in Maienfeld (CH)
  • Erstmals auf einer Messe in Zürich am 3. Februar 2016 in Verwendung
  • Auftrag: Ovales SMD Indoor-Display in eine mobile Theke eingebaut
  • Einsatz auf Ausstellungen
  • LED-Börsendisplay im Innenbereich: 384 x 32 Pixel
  • Anzeigenfläche 1920 x 160 mm
  • Physikalischer Pixelabstand 5 mm
  • 36.864 LED-Chips auf kleiner Fläche vereint

Maßarbeit, das Ergebnis überzeugte

Auf den Millimeter genau wurde diese LED-Videofläche in eine Theke eingebaut. Rund um die Theke verläuft das LED-Börsendisplay. Das SMD Indoor-Display läuft mit der Information von aktuellen Börsendaten des SMI. Im Fall des Falles können alle Teile rasch von vorne abgenommen werden.

Alle Darstellungsarten möglich

Dieses SMD Indoor-Display erlaubt es, den Inhalt des Zuspielers 1:1 anzuzeigen. Die Verbindung vom LED-Börsendisplay zum Player erfolgte über CAT-5 Netzwerkkabel. Diese LED-Anzeige mit feinem 5 mm Raster wird somit wie eine klassische LED-Videowand angesteuert. Informationen / Lauftexte werden über die komplette Fläche in Echtzeit dargestellt. Für andere Einsatzbereiche sind die Möglichkeiten vielfältig, der Fantasie kann freien Lauf gelassen werden. Auf diesem LED-Videoband ist einfach alles möglich.

Brillante Bildqualität

Für diese LED-Börsendisplay wurden SMD 3in1 Leuchtdioden der höchsten Selektion eingesetzt. Auf der kompletten Länge gibt es keine geraden Teilstücke, der Einbau in die gebogene Fläche wurde ganz exakt durchgeführt. Selbst wenn man knapp davorsteht sieht die Bildfläche absolut homogen aus.

In nur zwei Stunden montiert und an den Kunden übergeben

ACT agierte kurzfristig für die Anfrage zur Montage vor Ort sowie zur Integration des Tickers via Remote Support, 6 Stunden vor der Kundenabnahme. Die Durchlaufzeit von Angebotsstellung bis zur Ausführung betrug nur knapp 4 Wochen!

ACT ist der Spezialist für LED-Videoflächen für die Innenraumgestaltung.

Ob es nun wie hier ein interessant in der Theke gebogenes LED-Börsendisplay, eine runde LED-Säulenanzeige oder ein LED-Videowürfel sein soll. Oder eine komplette Treppe als Videowand, auch dies wurde bereits verwirklicht. Fußböden und Decken wurden ebenfalls bereits mit LED-Videoflächen verkleidet. ACT hat bereits so ziemlich alles im Bereich Innenraumgestaltung mit LED-Displays realisiert und kann so auf einen großen Erfahrungsschatz bauen. Eine Menge an verschiedenen Pixelkarten stehen zur Auswahl. Und wenn es für ein SMD Indoor-Display Sinn macht, dann kann auch einen neuen LED-Karte designt werden. Je nach Einsatzbereich erfolgt die Wartung von hinten oder wie bei diese LED-Börsendisplay ganz einfach von vorne.

Tags: , , ,

Do you plan something similar ? We can advice you. Just ask us.