Video-Screen für Werbepylon

Metallbau Rhön erhält einen 1 x 1 m LED Video-Screen zum Einbau in einen neuen Werbepylon

  • Lieferung, Montage und Inbetriebnahme 6/2014
  • Installation in einen Werbepylon an der Straße
  • Adresse: D-97833 Frammersbach
  • Auftrag: Video-Screen für einen Werbepylon in moderner LED-Technik, absolut sonnenlichttauglich
  • Pixelabstand physikalisch 10mm
  • Angesteuerte Auflösung physikalisch: 96 x 96 Pixel
  • 27.648 Leuchtdioden verarbeitet
  • Frontwartung, von vorne abnehmbare LED-Module

Dieser Werbepylon wird auffallen!

Die leuchtenden Farben und die bewegte Werbung zieht einfach die Blicke auf sich. Dieser Werbeyplon wird “alle Stücke spielen”. Der Pylon selbst wird von einer Werbetechnikfirma in Bayern produziert, die LED-Technik kommt aus dem Hause ACT. Der Video-Screen wurde zum Einbau in die Pylon-Konstruktion geliefert

Der Video-Screen kann frontseitig bündig eingebaut werden

Mit der neuen Bauform kann der Video-Screen die hohen ästhetischen Ansprüche an den kompletten Werbepylon zu 100% erfüllen. Gewünscht wurde ein komplett bündig eingebauter LED Video-Screen, welcher trotzdem im Fall des Falles ohne viel Aufwand wartbar sein muss. In der Vergangenheit wurden hierfür von hinten wartbare Videomodule eingebaut, in diesem Fall musste dann aber die Rückseite des Pylons entfernt werden, um dann im Wartungsfall das Videomodul öffnen zu können. Das kommt zwar selten vor, ist aber dann eine äußerst mühsame Angelegenheit. Die zweite Version war bisher eine nach oben schwenkbare LED-Front. Dies hatte den Nachteil, dass der Video-Screen um den nach oben schwenkbaren Teil aus dem Pylon hervorstehen musste oder oberhalb des LED-Displays ein entsprechender Spalt vorhanden sein musste, um die Schwenkbarkeit zu gewährleisten. Das alles gehört mit der neuesten Video-Screen Bauform der Vergangenheit an. Endlich können die LED-Videomodule mit dem Pylon ohne Abstand formschön abschließen, da man zur Rückseite überhaupt nicht mehr muss. Rückseitig ist der Video-Screen bis auf Lüfter-Öffnungen komplett geschlossen. Eine hervorragende Lösung, wenn ein Video-Screen eingebaut oder flach an die Wand montiert werden soll.

Texte, Grafiken, Videos, alles ist möglich

Damit die Werbung auffällt, sind alle Farben am Video-Screen darstellbar und sämtliche Spielarten der modernen Werbung möglich. Das LED-Display verfügt über einen Netzwerkanschluss und ist von jedem berechtigten PC im Firmennetzwerk erreichbar. ACT lieferte auch die entsprechende WIN 7/8 Software, einfach zu bedienen, mit umfangreichen Darstellungsmöglichkeiten. Über Zeitpläne kann auch vorprogrammiert werden, wann welche Informationen am LED-Display erscheinen und wann der Video-Screen ein- und ausgeschaltet sein soll.

 Einige Video-Impressionen, welche die vielfältigen Darstellungsmöglichkeiten am Video-Screen zeigen, aufgenommen bei ACT vor der Auslieferung:
Tags:

Do you plan something similar ? We can advice you. Just ask us.