Spielstandsanzeige am Fußballplatz

Am Sportplatz des USC Saalbach-Hinterglemm ist die elektronische Spielstandsanzeige installiert

  • Lieferung 6/2014
  • Adresse: A-5753 Saalbach-Hinterglemm
  • Serie SMART-PLAY
  • Modell SPF 1-4-1
  • Bedienung über Funk-Keyboard
  • Ziffernhöhe 310 mm
  • Lesbar aus bis zu 155 m
  • Gehäusemaße (BxHxT): 290 x 75 x 9 cm

Die Freude für den USC Saalbach-Hinterglemm ist groß – endlich eine moderne Fußball Spielstandsanzeige, gut sichtbar für alle Fans!

Im Auftrag der Gemeinde Saalbach-Hinterglemm wurde bei ACT eine Spielstandsanzeige bestellt, installiert im Juni 2014 am Fußballplatz des USC  Saalbach-Hinterglemm. Gezeigt wird der Spielstand und in der Mitte die Matchuhr.  Für die roten Leuchtdioden wurden die hellsten AllnGaP II Avago Leds verwendet werden. Selbst flaches Sonnenlicht kann der Lesbarkeit nichts anhaben. Da nicht nur bei Schönwetter gespielt wird, hat das Display auch einen Lichtsensor integriert. Dieser ist hinter der schlagfesten Scheibe montiert und regelt die Leuchtstärke automatisch entsprechend der Umgebungshelligkeit.

Auch die Uhrzeit kann auf der Spielstandsanzeige angezeigt werden

Läuft gerade kein Match, kann auf der Spielstandanzeige auch die aktuelle Uhrzeit angezeigt werden. Speziell vor dem Spiel und während dem Training ist dies eine beliebte Anzeigefunktion. Bedient wird die Sport-Anzeigetafel ganz simpel über ein kleines Keyboard, kleiner wie eine Scheckkarte. Dies funktioniert optimal aus bis zu 150 Meter Abstand zur Spielstandanzeige. Sicherheitshalber liefert ACT immer gleich zwei Keyboards gemeinsam mit der Sportanzeigetafel, sollte eines einmal verlegt worden sein, die Batterie leer sein, oder … ist der Ersatz immer “startklar”.

Über Fixbeschriftung “Heim”, “Gast” und “Spielzeit” wurde mit UV-beständiger Hochleistungsfolie angebracht. Die Spielstandsanzeige wird mit Montagewinkel geliefert, effektiv montiert wird sie vom Verein. Über der Anzeigetafel wird groß der Sponsor im Bild sein.

Spielstandsanzeige in verschiedenen Ziffernhöhen lieferbar

ACT produziert Spielstandsanzeigen der Smart-Play Serie in verschiedenen Ausführungen. Für Fußballplätze sind Ziffernhöhen von 310 mm und 400 mm sehr populär. Wenn die Spielstandsanzeige näher zu den Zuschauern montiert wird, kommt öfters auch 260 mm zum Einsatz. Für Handball und Hockey wird meist 200 mm oder 260 mm bestellt. Als LED-Farbe ist rot oder gelb (amber, bernstein) beliebt, aber auch grüne oder weiße Ziffernfarben sind möglich und ebenfalls sehr gut bei Sonnenlicht lesbar.  Der Spielstand kann ein- oder zweistellig angezeigt werden, die Spielzeit zwei- oder vierstellig. Die Sportanzeigetafel kann auch noch mit einer weiteren LED-Laufschrift versehen werden, um so Mannschaftsaufstellung, Torschützen und Werbung zusätzlich anzeigen zu können. Die Möglichkeiten sind vielfältig, ACT kann als österreichischer Produzent die individuellen Wünsche des Vereines berücksichtigen und so die jeweils optimale Spielstandsanzeige liefern!

Tags:

Do you plan something similar ? We can advice you. Just ask us.