LED-Newsticker Hersfelder Zeitung

Auffällig um die Ecke gehender LED-Newsticker am neuen Verlagsgebäude der Hersfelder Zeitung

  • Lieferung 12/2013
  • Adresse: D-36251 Bad Hersfeld
  • Auftrag: 15,6 m langer LED-Newsticker, um die Ecke laufend, vollfarbig, Online-Ansteuerung
  • Physikalischer Pixelabstand: 16 mm
  • Auflösung 976 x 16 Pixel

An diesem LED-Display kann man nicht vorbeischauen! Hier werden die neuesten News bunt, aktuell und bewegt angezeigt.

Vor der Beauftragung und Produktion überzeugte sich eine Delegation der Hersfelder Zeitung inklusive Geschäftsführer, Herrn Markus Pfromm bei einem Besuch bei ACT im Werk Wien-Zwölfaxing über Qualität und Design der von ACT produzierten LED-Newsticker. Auch die Ansteuerung der Displays wurde damals bereits im Detail besprochen.

Lieferung des LED-Newsticker wie geplant vor Weihnachten

Exakt zum vereinbarten Zeitpunkt, knapp vor Weihnachten, lieferte ACT dann dieses neue LED-Videodisplay, welches über den örtlichen Vertriebspartner, die Firma Copydata Systems GmbH installiert und in Betrieb genommen wurde.

LED-Newsticker als Highlight an der Fassade

Das neue Sitz der Hersfelder Zeitung ist ein architektonisch sehr gelungener Komplex aus zwei Gebäuden. Direkt an der Straße, um die Ecke laufend wurde der LED-Newsticker positioniert. Hier sind die wichtigsten aktuellen Schlagzeilen zu lesen. Die Ansteuerung des LED-Videodisplays erfolgt online. Die Zeitungsredaktion wählt die Auswahl der aktuellen News aus, diese werden in Echtzeit am LED-Newsticker angezeigt.

Am LED-Newsticker können die Nachrichten in allen Farben angezeigt werden.

Knapp 50.000 Led SMD Chips wurden für dieses Projekt verarbeitet, 16,7 Millionen Farben stehen zur Verfügung. Natürlich bedeutet das nicht, dass immer alle Farben wild durcheinander verwendet werden müssen. Aber es hilft, verschiedene Themenblöcke auch farblich voneinander zu trennen und so die neuesten Nachrichten strukturierter erscheinen zu lassen. Am LED-Newsticker können auch Logos von Sponsoren dargestellt werden und entsprechend der Auflösung Bilder und Piktogramme erscheinen. Der Phantasie sind hier kaum Grenzen gesetzt. Nicht nur waagrecht, auch quer über das Bild können zum Beispiel animiert Videos erscheinen und für verblüffende Effekte auf dem LED-Newsticker sorgen.

 

Tags: , ,

Do you plan something similar ? We can advice you. Just ask us.