Friseur Klutz: Firmenschild mit LED-Uhr

Heide Klutz wollte für Ihren Friseursalon in Döbling etwas besonderes, ein Firmenschild mit LED-Uhr und einer Temperatur-Anzeige. Das ist der perfekte Eyecatcher, jeder schaut dort automatisch hin!

  • Kunde: Friseursalon Heidi Klutz
  • Adresse: A-1190 Wien, Döblinger Hauptstraße 57
  • Lieferung 12/2017
  • Auftrag: Firmenschild mit LED-Uhr im individuellem Design
  • LED-Ziffernhöhe: 203 mm
  • LED-Farbe bernstein (amber)
  • Lesbar aus bis zu 100 m
  • mit 40 cm langem seitlichen Ausleger
  • Gehäusemaße (B x H x T) 110 x 90 x 18 cm  zzgl. zwei 40 cm langen Auslegern mit Wandmontageplatten
    (Mindestbreite bei dieser Version 90 cm)
  • Pulverbeschichtung in Farbe RAL7021 (schwarzgrau)
Ein Firmenschild mit LED-Uhr hat einen sehr hohen Werbewert

“Bei der Heidi Klutz, weißt eh, dem Friseursalon auf der Döblingerstraße, dort hat es heute in der Früh wie ich vorbeigefahren bis schon 24°C  gehabt, dass wird ein heißer Tag ….” So rasch und einfach kommt man als Firma mit einer Zeit- und Temperaturanzeige ins Gespräch!. Uhrzeit, Datum und Temperatur wird alternierend angezeigt, ein Eyecatcher, welcher seine Wirkung nicht verfehlt.

Firmenschild mit LED-Uhr und Anzeige der Außentemperatur, das erhöht zusätzlich die Werbewirksamkeit des Leuchtschildes

Oft werden Zeit- und Temperatur Led-Anzeigen an der Fassade installiert, um die Blicke auf das Geschäft zu lenken. Heidi Klutz, Inhaberin des gleichnamigen beliebten Friseursalons in Döbling wollte ein neues Werbeschild in Auftrag geben und entschied sich für eine Kombination Firmenschild mit LED-Uhr und Anzeige der aktuellen Temperatur. Natürlich wird auch die Werbefläche energiesparend mit Leuchtdioden hinterleuchtet. Auf beiden Seiten wurde eine LED Uhrzeit-Temperatur-Anzeige mit 200 mm Ziffernhöhe integriert. Obwohl fast jeder eine Uhr am Handgelenk hat, schauen trotzdem alle auf diese Led-Anzeigen. Und wenn man dort hinsieht, nimmt man automatisch immer wiederum das Geschäft und das Leuchtschild war. Die Leute werden quasi trainiert, immer wieder beim vorbeigehen oder vorbeifahren auf das Leuchtschild mit den Uhrzeit-Temperatur-Anzeigen zu schauen.

In jeder gewünschten LED-Farbe und Ziffernhöhe lieferbar

Ob rote, gelbe, grüne, blaue oder weiße Leuchtdioden, alle LED-Farben sind aufgrund der enorm hohen Leuchtstärke der Leuchtdioden auch bei direktem Sonnenlicht gut lesbar. Die Ziffernfarbe ist somit reine Geschmackssache beziehungsweise wird passend zu den Firmenfarben ausgewählt. Die Ziffernhöhe beeinflusst die Größe des Displays und aus welchen Abstand die Uhrzeit-Temperatur-Anzeigen noch gut lesbar sind. Beim Friseursalon Heidi Klutz wurde eine Schrifthöhe von 203 mm gewählt, was eine Lesbarkeit aus bis zu 100 m garantiert.Die einfache Rechnungsformel lautet “LED-Ziffernhöhe in mm” durch 2 = maximale Lesbarkeit in Meter”. ACT produziert Uhrzeit / Temperatur LED-Anzeigen mit 73 mm, 114 mm, 152 mm, 203 mm, 263 mm, 310 mm, 401 mm, 600 mm und 800 mm hohen LED-Ziffern. Mehr Infos und Bilder gibt es hier. Kombinierte Varianten wie ein Firmenschild mit LED-Uhr plus alternierend die Anzeige der Außentemperatur werden immer beliebter.

Do you plan something similar ? We can advice you. Just ask us.