Werbeplattform Videowand Altötting 2

Die zweite LED-Videowand von ACT in Altötting

Die Werbeplattform Videowand erobert Altötting. Täglich bis 30.000 Kontaktmöglichkeiten an zwei Standorten, dass ist gut und freut die Werbewirtschaft. Auch die Kreisstadt nutzt dieses Werbemedium. Sie hat sich zwanzig Prozent der Werbezeit für Stadt-Informationen und Hinweise auf Veranstaltungen gesichert.

  • Produktion, Lieferung und Inbetriebnahme Ende August 2016
  • D-84503 Altötting, Ampelkreuzung Mühldorferstraße und Chiemgaustraße
  • Werbeplattform Videowand freistehend montiert
  • Bildgröße 11,5 m²
  • Bildfläche 480 x 240 cm
  • Auflösung 480 x 240 Pixel
  • Modell ACT-Videoled RP10-S3
  • Bestückung mit Super3 Leuchtdioden
  • LED-Videowand mit 460.800 LED-Chips
  • DVI-Ansteuerung

LED it light

Mit “LED it shine” wurde die Videowand bei Kreisverkehr in Betrieb genommen. In Anlehnung daran wurde hier mit den feierlichen Worten “LED it light” der Schalter umgelegt und die Werbeplattform Videowand ging an dieser sehr belebten Kreuzung plangemäß auf Sendung.

Es war ein Traumtag. Ein wolkenloser tiefblauer Himmel und die Sonne strahlte direkt auf das LED-Display. Auch unter diesen verschärften Bedingungen war die Bildqualität einfach brillant. Schwarz bleibt schwarz, auch bei direktem Sonnenlicht. Mit diesen hohen Kontrast durch Einsatz der neuen Super3 LED-Technologie wird eine einzigartige Farbbrillanz erreicht. Wer einmal eine Outdoor LED-Wand mit Super3 Leuchtdioden bei diesen Umgebungsbedingungen gesehen hat, der möchte nichts anderes mehr.

Besonders groß ist hier der Unterschied im Vergleich zu LED-Videowänden mit SMD 3 in 1 Outdoor Leuchtdioden. Dort erzeugen die vielen großen weißen LED-Punkte bei Sonnenlicht eine hellgraue Fläche, die Bildqualität ist dann dahin.

Werbeplattform Videowand war sofort ausgelastet

Die Vorarbeit hat sich ausgezahlt. Der Betreiber hat schon von Beginn an 60 Buchungen für Werbespots. Nahezu alle Kunden buchten Einschaltungen auf beiden LED-Videowänden. Die Videowall beim Kreisverkehr hat genau die gleiche Auflösung, mit engerem Pixelabstand ist sie aber etwas kleiner.

360° Panoramabild dieser Installation

Bewegen Sie den Mauszeiger im folgenden Bild um sich die Umgebung der Outdoor LED-Wand anzusehen.

Der gute Start macht Lust auf mehr

Altötting ist ein traditionsreicher Wallfahrtsort und eine attraktive Einkaufsstadt. Die zwei LED-Videowände kommen hier gut an, vielleicht wird auch noch eine dritte Ledwall hier installiert. Die Planungen reichen aber bereits weiter. Die Werbeplattform Videowand wurde so gut aufgenommen, dass bereits mit Nachbarorten Gespräche laufen.

Tags:

Do you plan something similar ? We can advice you. Just ask us.