Digitale Anschlagtafel in Tamsweg

Die digitale Anschlagtafel in moderner LED-Technik begeistert!

Die Zeiten sind vorbei, wo extra immer jemand von der Gemeinde Tamsweg zur Anschlagtafel fahren musste und Buchstabe für Buchstabe in der großen Anschlagtafel am Ortseingang einschieben musste. Früher was es auch immer nur möglich, eine einzige Veranstaltung anzukündigen, das war einfach nicht mehr zeitgemäß. Jetzt geht alles rasch und einfach per Knopfdruck direkt von der Gemeinde aus.

  • Produktion und Lieferung 5/2015
  • Digitale Anschlagtafel für Veranstaltungsankündigungen in der Gemeinde Tamsweg
  • Adresse: A-5580 Tamsweg
  • Physikalischer Pixelabstand: 10 mm
  • Auflösung 288 x 80 Pixel
  • 69.120 Leuchtdioden für beste Bildqualität

Was ist los in Tamsweg?

Wir stehen mit beiden Beinen mitten in der “Informationsgesellschaft”. Wichtige Nachrichten sollen in wenigen Sekunden verfügbar sein. Sowohl für den Bürger als auch für den Gast. Jeder sieht die Neuigkeiten jetzt groß und deutlich an der Ortseinfahrt nach Tamsweg. Zeitplangesteuert werden jetzt Veranstaltungen zum richtigen Zeitpunkt beworben, vergangene Events werden automatisch nicht mehr angezeigt. Zwischendurch besteht auch die Möglichkeit für Werbeeinblendungen, so erwirtschaftet die digitale Anschlagtafel zusätzliche Einnahmen für die Gemeinde.

Bestehende Konstruktion blieb erhalten

Die digitale Anschlagtafel wurde von ACT in exakter Wunschgröße produziert und wurde perfekt in die bestehende Konstruktion integriert. Beauftragt wurde diese Anlage über einen örtlichen Vertriebspartner, welcher auch die Installation in Tamsweg durchführte.

Digitale Anschlagtafel mit knapp 70.000 Leuchtdioden

Sie müssen hell leuchten um gegen die Sonne ankommen zu können. Dies ist aber kein Problem mit der von ACT gelieferten LED-Technik. Exakt 69.120 Leuchtdioden befinden sich auf der Anzeigenfläche, was einen physikalischen Pixelabstand von 10 mm ergibt. Die maximal erreichbare Helligkeit liegt bei über 7500 cd/m². Diese wird in der Praxis nicht benötigt, hier reichen meist um die 70 Prozent, das ergibt natürlich auch eine Ersparnis bei den Stromkosten. Später, wenn die Leuchtdioden etwas an Helligkeit verloren haben, können die anfangs nicht benötigten 30% ausgenützt werden, um die Helligkeit nach oben zu justieren. Die digitale Anschlagtafel ist auch mit einem Lichtsensor ausgerüstet, damit die tatsächliche Helligkeit sich automatisch der Umgebungshelligkeit anpasst. Damit wird eine stets optimale Bildqualität erreicht, Blendung wird ausgeschlossen und die RVS-Norm eingehalten.

Digitale Anschlagtafel jetzt in Farbe

Das ist eine weitere Erneuerung zur alten Variante der Einschub-Buchstaben. Mit 16,7 Millionen Farben können Bilder und Logos original angezeigt werden. Aber auch für die Veranstaltungsankündigungen ist das wichtig, da so Events in verschiedenen Farben dargestellt werden können. Dies erleichtert die Unterscheidung. Und wenn neue Veranstaltungen in anderen Farben publiziert werden, sieht jeder sofort, dass die digitale Anschlagtafel eine neue Nachricht zeigt.

Tags: ,

Do you plan something similar ? We can advice you. Just ask us.