LED-Infotafel in Viehhofen

  • LED-Infotafel Outdoor
  • Gemeinde Viehhofen
  • Installationsdatum 12/2013
  • Adresse: A-5752 Viehhofen
  • Auftrag: 5-zeilige Outdoor LED-Infotafel für den Fremdenverkehrsverband für Tourismus-Infos
  • Schrifthöhe 80mm
  • Lesbar aus bis zu 40m
LED-Infotafel rechtzeitig vor der Wintersaison an den Tourismusverband geliefert

Rechtzeitig vor Weihnachten lieferte ACT vertragsgemäß das neue LED-Display nach Viehhofen aus. Die Fremdenverkehrsgemeinde liegt im Pinzgau im Salzburger Land im Glemmtal zwischen Zell am See und Saalbach-Hinterglemm.

“Was wichtig ist” steht künftig auch auf der LED-Infotafel

Wann geht der nächste Schibus? Wie spät ist es? Was sagt das Thermometer? Was sind die nächsten Veranstaltungen? Ist die Piste vom Skicircus Saalbach-Hinterglemm ins Zentrum von Viehhofen gut befahrbar? Antworten auf diese Fragen und viele weitere Informationen werden künftig gleich bei der Busstation auf der neuen LED-Infotafel zu lesen sein.

Bei Tag und Nacht gut sichtbar

Ob die Sonne nun flach auf das Display fällt oder mitten in der Nacht, die Nachrichten auf der LED-Infotafel sind immer gut sichtbar. Dafür sorgt ein integrierter Dimmer, welcher die Helligkeit der Leuchtdioden ganz fein in 256 Stufen steuert. Mit einer Schrifthöhe von 80mm ist das LED-Display auch noch aus bis zu 40m gut lesbar.

Kabellose Ansteuerung vom Tourismusbüro

In die LED-Infotafel wurde ein DECT-Funkempfänger eingebaut. Das LED-Display wird direkt vom Tourismusbüro bedient, in diesem Fall war es nicht notwendig, extra ein Datenkabel zu legen. ACT lieferte gemeinsam mit dem Display auch die entsprechende WIN-Software aus. Einfach und Bequem können neue Nachrichten zur LED-Anzeige geschickt werden. Eine Vorprogrammierung verschiedenster Informationen ist möglich, auch die generellen Ein- und Ausschaltzeiten der LED-Infotafel sind einstellbar.

 

Do you plan something similar ? We can advice you. Just ask us.