Website-Icon ACT GmbH LED-Displays

Volkstheater: digitales Werbeplakat

Aus rot wird weiß

Vor mittlerweile über 10 Jahren lieferte ACT ein digitales Werbeplakat in doppelseitiger Ausführung an das Volkstheater in Wien. Diese knapp acht Meter lange und in etwa einen halben Meter hohe LED-Videowand wurde damals mit roten Leuchtdioden bestückt. Es war eine einfarbige Version mit 16mm Pixelabstand. Nach über 10 Jahren ist das LED-Display nach wie vor im Einsatz, wird aber jetzt durch ein neues digitales Werbeplakat ersetzt.

Das neue LED-Display wird nach wie vor einfarbig sein, aber mit weißen Leuchtdioden bestückt werden. Die Außenmaße werden exakt gleich sein, die Auflösung aber um einiges feiner.

Hier Bilder des von ACT im Jahr 2005 installierten LED-Displays:

Neues Digitales Werbeplakat mit feinem Pixelraster

Statt 16 mm wird das LED-Werbeplakat nun einen feinen  10mm Pixelabstand aufweisen können. Damit stehen dann 768 x 48 Pixel je Displayseite zur Verfügung. Das Volkstheater hat wieder zwei Displays zur doppelseitigen Installation bestellt. Es wird die vorhandene Unterkonstruktion weiterhin verwendet werden.

Digitales Werbeplakat mit WLAN Verbindung

Im LED-Display wird wieder eine WLAN Antenne eingebaut, dies war auch schon bei der alten Werbeanlage so. Die LED-Videowand wird frontseitig wartbar gebaut. Auf einer Länge von 8 Meter wird man die LED-Werbeanlage auf beiden Seiten mehrteilig nach oben klappen können. Integrierte Gasdruckfedern werden hier in den einzelnen Videomodulen eingebaut. Damit ist eine Wartung auf dem Dach des U-Bahn Abganges vor dem Volkstheater leicht und rasch möglich.

Digitales Werbeplakat für Veranstaltungsankündigung

Auf der LED-Videowand werden wie bisher Hinweise und Veranstaltungen des Volkstheaters dargestellt. Das LED-Display bietet 256 Graustufen in der Farbe weiß an, vergleichbar mit den früheren Schwarz/Weiß Fernsehgeräten. Die Farbe weiß wechselt die Farbe rot auch im gesamten Erscheinungsbild des Volkstheaters ab. Auch der rote Stern am Dach wurde demontiert und das Volkstheater-Logo neu entworfen. Beim neuen Internetauftritt dominieren ebenfalls die Farben schwarz und weiß. Beim Thema Digitales Werbeplakat war daher klar, auch hier sollen die Farben weiß und schwarz sein.

 

Die mobile Version verlassen