Website-Icon ACT GmbH LED-Displays

Outdoor LED-Wall für Mösslingen (D)

Die Pro Optik Wödl GmbH, das bekannte Fachgeschäft für Optik und Akustik in der Blumenstadt Mösslingen investiert in eine Outdoor LED-Wall aus dem Hause ACT. Jetzt, wo die Stadt den Platz der Umgebung renoviert hat, beschloss der dynamische Firmeninhaber, dass es an der Zeit ist, modern und zielgerichtet zu werben.

Auf der Outdoor LED-Wall werden künftig die aktuellen Aktionen publiziert

In der Vergangenheit wurden laufend große Werbe-Transparente gedruckt. Nicht nur die Produktionskosten, auch immer wieder Plakate montiert, demontieren, Anfahrt- und Abfahrtsspesen der Werbefirma, das ging alles in die Kosten und trotzdem war man nicht zufrieden, weil diese Form der Werbung nicht modern wirkte. Mit der neuen Outdoor LED-Wall wird sich dies ändern.

Moderne Firma und werben wie vor 100 Jahren, dass passt einfach nicht zusammen

Pro Optik Wödl freut sich schon, zukünftig modern werben zu können. Auf Knopfdruck neue Aktionen publizieren, auffällig bewegt und bunt leuchtend. Alle Spielarten der modernen Werbung sind mit der neuen Outdoor LED-Wall dann möglich. Grafiken und Bilder können mit hoher Auflösung in guter Qualität gezeigt werden. Sind Aktionsartikel ausverkauft, dann dauert es nur einen Mausklick und schon läuft ein anderer Spot auf der LED-Videowand. Ohne Aufwand und vor allem auch ohne Extrakosten können schnell neue Ideen umgesetzt und getestet werden. Keine Vorlaufzeiten und wenn eine neue Werbung einmal so ankommt wie geplant, dann wird sie einfach rasch wieder geändert. Diese Flexibilität mit einer Outdoor Videowand ist einmalig.  

Die Outdoor LED-Wall wird in der neuen Super3 LED-Technologie ausgeführt

Wenn schon, denn schon. Eine LED-Videowand wird viele Jahre genutzt, da sollte man schauen, dass man nicht auf alte Technik setzt. Herr Wödl hat sich bei ACT persönlich über die neue Super3 LED-Technologie informiert und einige Installationen besichtigt. Die neue LED-Technologie überzeugte ihn, der hohe Kontrast in Kombination mit einem engen Pixelabstand ist eine deutliche Qualitätsverbesserung im Vergleich zu klassischen THT-Leuchtdioden oder zu SMD 3in1 Outdoor Leuchtdioden, welche bei direktem Sonnenlicht kein gutes Bild mehr liefern.

Es wird eine Outdoor LED-Wall der Modellreihe ACT-Videoled RP6-S3 werden

Die Stadt Mösslingen genehmigte eine Breite von maximal drei Meter und eine maximale Höhe von 1,6m, begründet wurde dies mit dem Ortsbild und mit der Plakatwerbung an dieser Stelle in der Vergangenheit. Die bei ACT in Auftrag gegebene LED-Videowand wird eine Bildgröße von 2,9 x 1,6 m aufweisen und somit ziemlich genau die maximal erlaubte Größe ausnützen. Die Auflösung wird 432 x 240 Pixel betragen, 311.040 LED-Chips werden die Werbung zum leuchten bringen. Mit engem 6,6 mm Pixelabstand wird auch aus kurzen Betrachtungsabstand eine hervorragende Bildqualität erreicht. Die LED-Videowand wird an der Fassade installiert. Es werden nicht nur die vorbeifahrenden Autofahrer angesprochen, auch die vielen Fußgänger werden künftig über die Outdoor LED-Wall aktuell informiert.  

 

Die mobile Version verlassen