Website-Icon ACT GmbH LED-Displays

LED-Anzeigetafel für Verkehrssteuerung im Ländle

Im Ländle, am neuen LKW-Parkplatz des Fruchtsaft-Erzeugers Rauch wird künftig eine große von ACT produzierte LED-Anzeigetafel für Verkehrssteuerung sorgen. Ankommende LKW-Fahrer werden auf einem vollfarbigen LED-Display informiert werden, wo und wann Sie abladen oder aufladen können.

Aufgrund der flexiblen Ansteuerung der LED-Anzeigetafel für Verkehrssteuerung war für die Vorarlberger Firma Rauch schnell klar, mit der RGB-Matrixanzeige aus dem Hause ACT können aktuellen und zukünftigen Anforderungen erfüllt werden. Der LKW-Verkehr bei Rauch ist enorm, hier werden bekannterweise auch die Dosen für Red Bull abgefüllt.

Auf der LED-Anzeigetafel für Verkehrssteuerung im Werksgelände werden die Informationen vollautomatisch angezeigt.

Angesteuert wird die große Informationsanzeige wie eine klassische LED-Videowand. Sobald der LKW im Gelände erfasst wird, erhält der Fahrer alle für ihn relevanten Infos. Wo muss ich hin, was habe ich zu beachten, wann muss ich dort sein … Alle für den Lieferanten wichtigen Infos sind auf dem LED-Display groß und deutlich zu sehen.

Freistehend auf einem Masten installiert wird die LED-Anzeigetafel für Verkehrssteuerung im Firmengelände zentral positioniert werden. Zusätzlich wird über der LED-Tafel der Slogan „Go to Rauch“ mit LED hinterleuchtet zu sehen sein.

Knapp 50.000 Leuchtdioden werden hier die wichtigen Infos in allen Farben zum leuchten bringen. Nicht nur Schriften, auch Logos, Piktogramme, Grafiken und Bilder können detailgetreu dargestellt werden. Hierfür stehen 16,7 Millionen Farben – wie am PC-Monitor zur Verfügung.

Bei Tag und Nacht muss die LED-Anzeigetafel für Verkehrssteuerung bestens lesbar sein. Auch wenn die Sonne auf die Anzeige „brennt“, mit erreichbaren 7500 cd/m² können alle Informationen immer gut abgelesen werden. Ein Lichtsensor steuert autonom die tatsächliche Leuchtstärke entsprechend der gerade aktuellen Umgebungshelligkeit. So wird gewährleistet, dass LKW-Fahrer immer gut informiert, aber niemals geblendet werden.